Warum rasieren im Intimbereich?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Es sieht mit Haare schön aus 42%
Beides gleich 42%
Es sieht hässlich aus 16%

18 Antworten

Von Experte LastDayofEden bestätigt

Die Intimrasur erfüllt eigentlich überhaupt keinen Zweck, sie ist einzig und allein das Erzeugnis eines Schönheitsideals.

https://www.schweizer-illustrierte.ch/body-health/girl-talk/schamhaare-5-fakten-uber-intimbehaarung-303212

Irgendein "Promi" hat's mal vorgemacht und seither rennen Millionen hinterher - und die Industrie verdient sich an den Rasierern dumm und dämlich. ( speziell an der Weiblichkeit, welche noch meint es müssten rosa Rasierer sein ).

https://www.dw.com/de/infektionen-unten-ohne-wie-riskant-sind-intimrasuren/a-49347751

wilees  21.04.2024, 16:33

Besten Dank für's Sternchen.

Beides gleich

Ich habe diese Antwort gewählt weil die anderen nicht passen. Ich rasiere mich auch zu 90 Prozent ansonsten trimme ich ganz kurz. Ich finde es glatt viel schöner und für mich exotischer. Haare im Mund ist nicht meins bei oral. Klar sehen manche mit Haare auch sexy aus wenn man es pflegt und nicht als wildwuchs lässt. Ist meine persönliche Intention. Jeder wie er mag und es ihm gefällt. M55

Es sieht mit Haare schön aus

Schambehaarung ist natürlich. Bei beiden Geschlechtern. Es gibt keinen Grund, da etwas zu rasieren. Im Gegenteil, ich finde es sieht merkwürdig aus, gerade bei Männern.

Beides gleich

Ich M17 rasiere mich im Intim Bereich, weil es sonst zu jucken beginnt und mir das zu unangenehm ist. Denke aber es macht eigentlich keinen Unterschied

Es sieht mit Haare schön aus

Der Trend scheint aus der Pornoindustrie zu kommen.

In vielen Pornos sind die Protagonisten rasiert, gebleacht und oft auch operiert, so dass sie einerseits Schönheitsidealen entsprechen, andererseits Haare nicht die "Action" verdecken.

Da immer mehr Leute Pornos schauen, übernahmen sie diesen Trend, auch aus der falschen Vermutung heraus, es sei hygienischer.

Tatsächlich ist es weniger hygienisch, da die Haare den empfindlichen Genitalbereich schützen und zudem Schweiss ableiten, der sonst auf der Haut liegen bleibt, dort Bakterienwachstum fördert und zu Hautreizungen führen kann.