Warum rächen sich die Protagonisten nie?

Kennt ihr einen Anime wo die das auch mal tun? Wenn ja welcher?

7 Antworten

Vielleicht solltest du weniger Harem schauen

Pascal772
Fragesteller

Stimmt. Aber das erklärt ja nicht das komplett erbärmlich Verhalten von den charas

Kingdom90  26.04.2020, 19:11
@Pascal772

Ja das ist ja alles nur Fantasy sie sollen den Zuschauern Unterhalten die meisten finden das halt witzig frag mich aber bitte nicht warum

Pascal772
Fragesteller
@Kingdom90

Ah OK I dann frag ich mal nicht nach. Aber witzig ist das wie ich finde nicht. Da kriegt man ja Aggressionen 😂

Kingdom90  26.04.2020, 19:17
@Pascal772

Also wenn es im Real Life passiert ist es schon irgendwie ekelhaft aber wenn wir Anime schauen gibt es da ein paar Sadisten ^^

Pascal772
Fragesteller
@Kingdom90

Du meinst die Zuschauer? Mensch dann sind die meisten wohl krank ich wünsche mir doch nur einen Protagonist den man wmal wirklich nachvollziehen kann. Der auch rache Gedanken hat auch Leute hasst ja seinen Freunden hilft. Aber auch nicht jeden scheiß verzeiht... Den gibt's wohl nicht..

Kingdom90  26.04.2020, 19:23
@Pascal772

Die Japaner also zumindest die mangaka haben immer sehr krasse Fantasien und was wären wir wohl ohne Anime ;)

Die Animes/Mangas, die du gesehen hast, sind ziemlich "Vanilla". Es gibt auch was düsteres. Falls dich mal was anderes interessiert, hier ein paar Beispiele:

Prison Lab (Manga mit Anime Preview)

  • Protagonist wird von der ganzen Klasse gemobbt
  • Protagonist ist mithilfe einer kriminellen Organisation gelungen, die Drahtzieherin zu entführen. Sie wird mit Ketten in einem verschlossenen Raum an einem unbekannten Ort gefesselt
  • Protagonist prügelt sie mit Baseballschläger halbtot, bricht ihr den Arm, setzt sie in Drogen usw.

 Nidome no Yuusha (Manga)

  • Protagonist wird von einem Königreich in Fantasy Welt beschworen um den Dämonenkönig zu töten.
  • Protagonist wird vom Königreich verraten und getötet.
  • Die Zeit wird zurückgesetzt und Protagonist rächt sich, tötet eine grosse Anzahl an Leibwächter und foltert die Prinzessin des Königreichs

Dungeon Seeker (Manga)

  • Protagonist, seine Kindheitsfreundin und seine Mobber werden in Fantasy Welt beschworen.
  • Protagonist wird von Kindheitsfreundin und Mobber ausgetrickst und in einer verschlossenen Hölle mit Monster eingesperrt.
  • Protagonist kämpft sich durch und tötet alle Monster die im in Weg stehen. Die lebende Mobber und Kindheitsfreundin werden am Ende vom Protagonist getötet.

Kaifuku Jutsushi No Yarinaoshi (Manga/ Demnächst als Anime)

  • Protagonist ist ein Held und muss mit anderen Helden gegen Monster usw. kämpfen um die Welt zu retten.
  • Protagonist wird von seinen Kollegen verprügelt, gefoltert und vergewaltigt, weil er als Heiler nicht viel vom Nutzen ist.
  • Die Zeit wird zurückgedreht und Protagonist rächt sich auf gleicherweise und tötet teilweise die übrigen Helden.

...

Pascal772
Fragesteller

Klingt interessant. Schade das die meisten nur als Manga da sind.

Gilgamesh18  26.04.2020, 20:49
@Pascal772

Ich empfehle dir eventuell auf Manga umzusteigen. Da gibt es so viele Titel mit Protas, die sich nicht alles gefallen lassen. Ich kann noch weitere Mangas aufzählen, die ähnlich sind wie oben. Teilweise noch düsterer

Im Inneren sind sie ja vielleicht Masochistisch

Es gibt durchaus Anime wo der Protagonist sich rächt oder Rache sucht.

Beispiele: Code Geass, Tokyo ghoul (wobei..besser der Manga), Afro Samurai, blood C , attack on Titan (wobei ich da bisher nur bis Staffel 2 gesehen habe) und aldnoah Zero

Ich hab oft das Gefühl dass bei der Art anime von der du redest (Typ wird von Mädels gemobbt und vermöbelt ohne dass er was dagegen sagt) das Verhalten irgendwie als "lustig" gelten soll. Mich nervts aber auch eher

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
Pascal772
Fragesteller

Danke denke schaue mir die dann das nächste mal an. Stimmt bei den meisten ist das wohl der Fall das das lustig gelten soll. Wobei mir das aber echt gehörig auf den Keks geht und ich da manchmal echt das verlangen habe den Anime abzubrechen. Bei dem jetzigen soll das allerdings nicht lustig sein. Wurde ja ne ganze Folge von erzählt. Wie der gefoltert( nicht nur geschlagen wurde) und die als die bemerkten im Unrecht zu sein sich entschuldigt haben und der prota nur so. Alles in Ordnung ihr hattet das ja falsch verstanden. Hauptsache ihr lächelt wieder... Da kommt bei mir der Brechreiz. Also würde ich gefoltert werden wäre ich ja mal so agro. Scheiß auf Entschuldigung. Mit denen würde ich nichts mehr zu tun haben wollen. Aber im anime so (da fehlen mir echt die Worte.

Yulosonna  26.04.2020, 20:23
@Pascal772

Ja kann ich nachvollziehen. Ich hab deshalb nach der ersten Staffel Clannad aufgehört. Die charaktere haben mich so aufgeregt. Und wenn die Story dann noch ernst sein soll... 😒

Das macht die charaktere nicht sonderlich glaubwürdig.

Zu meinen Beispielen von eben, das waren bloß so die ersten die mir eingefallen sind, also nicht alles die besten der besten xD

Blood c war meines empfindens ziemlich langweilig, erst am Ende ist was passiert *dies *

Und bei Tokyo Ghoul, wie schon gesagt, ist der Manga deutlich besser und auch logischer. Passt etwas zu deinem Thema, in der zweiten Staffel Recht sich der Protagonist zwar an dem der ihn gefoltert hat aber dann tut er was total unlogisches was er im Manga nicht tut. Aber ich will nicht zu viel spoilern

Die anderen sind aber gut 👍🏻 😅😂

ist genre abhängig sowas findest du eher im manga form da ist mir das stärker auf getreten

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui