Warum quatschen Männer nach dem Sex viel und gern?

13 Antworten

Abgesehen davon, dass deine Fragestellung viel zu pauschal gestellt ist, habe ich mir den Text jetzt mehrfach durchgelesen und frage mich ernsthaft, mit welchem Recht du eine meines Erachtens völlig ungerechtfertigte Überheblichkeit an den Tag legst.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr euch schon vor dem nach Hause gehen etwas länger unterhalten habt, und das scheint dir wohl gefallen zu haben ansonsten hättest du ihn ja nicht mitgenommen. Und wenn er deinen Vorstellungen nicht entsprechen hat, wird das männliche Objekt der Begierde im Nachhinein von dir zum einfallslosen Schnellspritzer degradiert.

Was ich bei der ganzen Schilderung vermisse, ist dein persönlicher Einsatz. Inwiefern hast du dir denn Mühe gegeben, ihn wieder auf Touren zu bringen?

Dass man bei einem OneNightStand mit einer fremden Person relativ schnell kommt als Mann, ist nichts Ungewöhnliches und einfach der Situation geschuldet. Ich wage zu behaupten, dass die wenigsten Männer so abgebrüht sind, dass sie eine wildfremde Frau ohne vorzeitige Ejakulation drei Stunden lang bei der ersten Nummer über die Matratze jagen.

Doch es gibt nichts zu lesen davon, dass du ihn eventuell mit den gängigen Methoden zu einer weiteren Runde animiert hast.

Es wird viel eher so, dass du dich auf dem Rücken liegend hast du bedienen lassen und dann erstaunt bist, dass der vermeintliche Liebhaber nicht zu absoluten Höchstform aufläuft. Dabei bedeutet guter Sex doch, dass beide das Bedürfnis haben, es dem jeweils anderen bestmöglich zu besorgen. Zumindest sollte es so sein.

Männer wollen eigentlich (!) nach dem Sex (wenn der Sex denn gut war) entweder eine zweite oder dritte Runde, oder werden durch das ausgeschüttete Oxytocin müde und wollen schlafen.

Wenn du ihn dann nicht schlafen lässt und er zu reden beginnt, bist du es doch selbst schuld 😀👍

Und wenn seine Themen nicht so interessant waren, wieso hast du nicht selbst eines ergriffen?

Es wäre interessant zu erfahren, wenn ein Mann aus seiner Position heraus die gleiche Geschichte hier erzählt hätte. Ich würde jede Wette eingehen, dass die Frauen dann sofort Sturm laufen würden ob seiner Erwartungshaltung.

Wie dem auch sei, bloß weil ein Mann recht schnell kommt, und das vielleicht auch ein Kompliment für deine Attraktivität sein könnte, heißt es nicht automatisch das wär ein desinteressierter Lappen ist der nur an seiner eigenen Befriedigung interessiert ist.

Wenn die Situation stimmt, kann man sich auch ein wenig unterhalten und dann zur nächsten Runde über gehen. Insofern würde ich mir an deiner Stelle vielleicht mal Gedanken über dein Männerbild machen. Und über deinen eigenen Einsatz in einer solchen Situation.

GoodFella2306  08.01.2017, 13:25

Eventuelle Schreibfehler sind der Spracheingabe geschuldet.

Corleone133  08.01.2017, 16:02

Liebes GuteFrage-Team, bitte gebt diesem Mann einen Orden.

Alles absolut treffend ausgeführt, besonders das Gedankenspiel, wenn wir hier mal wirklich das Geschlecht des Fragestellers tauschen würden.

Chapeau!

Anita1211  08.01.2017, 23:41

Ich stimme dir hier ebenfalls total zu!

@kathrin: So herablassend und vulgär wie du dich hier über Männer äußerst, solltest du dir evtl was auf deinem Niveau suchen!

Wie wäre es mit nem Stuhlbein?!?

Wie hier bereits geschrieben wurde, kann ich von dir hier auch null Einsatz sehen, damit es eine schöne Nacht für beide wird! Deine Anspruchshaltung hinkt etwas... das klingt alles schwer nach Matratze :-D

Deine Logik ist auch nicht die Beste. Wieso beschwerst du dich über die Gespräche, wenn du diese doch initiiert hast?! Ist dir das Sperma vllt zu Kopf gestiegen? Freu dich, dann trägst du jetzt kein gefährliches Vakuum mehr mit dir rum!

Für die Nummer hätte ich dir nen 20er hingeworfen und wäre gegangen!

Kathrin1410
Fragesteller
@Anita1211

@ Anita

Was bitte Vulgär..und herablassend wenn es eine Tatsache ist.. wenn du auch einer der Sorte Mensch bist die den Fahrstuhl nehmen um im ersten Stock , dass Fitnesscenter auf zu suchen, kann ich deine Sichtweise allerdings verstehen.

GoodFella2306  09.01.2017, 00:10

@Anita1211 bei vielen Frauen herrscht halt immer noch die Einstellung, dass Frauen Sex geben und Männer Sex bekommen. So als ob es ein "Geschenk von Gottes Gnaden" sei, wenn sie einem Mann die Gunst des Beischlafs erweisen. Dummerweise machen sie dann mit einem Mann genau das, wovor sie sich selbst am meisten fürchten: Sie degradieren ihn zu einem Stück Fleisch, dass sie gefälligst zu befriedigen hat, obwohl sie sich selbst nicht einbringen.

Kathrin1410
Fragesteller

@ GoodFella

es war zwar das erste mal , aber ich fühlte mich schon länger mit ihm in einer Beziehung zu ihm.Und ein OneNight in diesem Sinne war nicht so gedacht. Das wurde erst am Ende daraus... und wie will bzw soll frau sich anstrengen wenn betreffender einen durch sein quatschen die Luft und Lust nimmt.. trotzdem danke für deine Mühe , aber zur Situation nicht angebracht!

sotnu  18.01.2017, 20:36
@Kathrin1410

Good Fella hat schon so ziemlich alles gesagt, was man(n) mal frau sagen muss.

Aber zur verdeutlichung Stimme ich hier auch noch mal zu !

Man merkt es hier in dem Forum sehr oft und vorallem bei Körperlichem bzw. Sex oder bei Gleichberechtiungsthemen.

Als Beispiel: Wenn der Mann die Frau nicht zum kommen bringt, wer wird dann hier im Forum mehrheitlich als "schuldiger" auserkoren ? Der Mann (er ist einfach zu schlecht usw). Wenn der Mann nicht kommt, wer dann ? Der Mann...

Wenn ein Mann fremd geht, wer ist schuld ? Der Mann. Wenn eine Frau fremd geht, wer ist schuld ? Der Mann (er hat es ihr nicht gut genug besorgt..)

Wenn ein Mann hier eine frage stellt, wie er seine Freundin dazu bringen kann, etwas im Bett besser zu machen, was sind dann die Antworten ? Was ihm eigentlich einfällt und dass er doch selbst schuld ist, weil er sie nicht genug erregt oder ähnliches.
Wenn man das selbe Spiel umgekehrt liest, was ist dann die Antwort? Er ist egoistisch, er ist einfach zu schlecht, verlass ihn usw. usf.

Das könnte man fast bis ins Unendliche weiter machen und analog auch auf die Gleichberechtigung wiedergeben.

Und bezüglich des schnell Spritzen: Erstens, ist es ein Kompliment und 2. ist schnell spritzen tatsächlich von Natur gewollt. Ein "Langsamspritzer" ist in der Natur ein Verlierer.

Und 3. ist es sehr egoistisch und gefühlslos, einem Mann vorzuwerfen, dass er schnell kommt.

Und 4. gibt es auch andere Möglichkeiten, das Sexspiel zu verlängern.

Naja, nur mal ein kleines Eckchen vom Papier hier.

geminorum  13.01.2017, 06:13

GoodFella, wenn ich könnte, würde ich deinem Beitrag ein dreifaches "DANKE!!" senden. so muss ich nichts mehr dazu schreiben. \o/

Liebe Kathrin,

es gibt ebenso viele Frauen, die sich befriedigen lassen und dann den Akt beenden, das ist kein rein männliches Phänomen, auch wenn es Deine persönliche Erfahrung dir so erscheinen lässt.

Es gibt unabhängig vom Geschlecht einfühlsame Menschen und solche, die nur an sich selbst denken.

Wahrscheinlich hat er aus Unsicherheit, nach eurer nicht ganz so geglückten ersten Begegnug, soviel und so unkontrolliert daher gequatscht. Klingt zwar seltsam, aber auch Männer haben Gefühle. Er wird ja wohl selber mitbekommen haben, dass er nur 5 Minuten durchgehalten hat, worauf er sicher nicht Stolz ist, wovon er vielleicht ablenken wollte.

Er will dich wieder sehen, dementsprechend steht er wohl auf dich, dass er daher aus Nervosität und vielleicht Erwartungsdruck den er sich selber gemacht hat, ne schlechte Nummer hingelegt hat, kann doch passieren.

Du sagst, anstatt sich Mühe zu geben, dich zu befriedigen quatscht er. Wahrscheinlich ist er einfach überfordert gewesen mit der Situation und hat gehofft durch Reden etwas zu retten. Weil, so wie es aussieht bist du keine von Denen, die zweite Chancen vergeben. Das hat er vielleicht auch gemerkt und die Begegnung daher in den Sand gesetzt. Er hat sich entschuldigt, will es vielleicht wieder gutmachen indem er sich revangiert.

Tut mir sogar nen bissl leid, der Typ.

Gruß
Serenia

Kathrin1410
Fragesteller

Hi Serenia , dass Mitleid für ihn sollte sich dennoch in Grenzen halten. Er 31, angeblich 2-3x in Fitnessbuden und seinen Erzählungen nach, nicht unerfahren. Und ja ,viel Chancen muss mann sich bei mir auch anderweitig verdienen , beziehen sich bei mir nicht nur allein auf Sex. Andere Dinge habe ich in meine Entscheidung heut Nacht , in heraus zu komplimentieren,  mit einfließen lassen. Beim kochen ectr hilft Frau gern..aber beim Sex möchte ich keine Trainingsmatte für Männer sein die Zwischen Fitnesscenter und Mamahotel leben..

Danke für deine Sichtweise..

Serenia  08.01.2017, 09:45
@Kathrin1410

Ist nachzuvollziehen, was du schreibst. Welche Frau würde das wollen. Bei einem Alter von 31 und angeblichen Erfahrungswert, darf man in den meisten Fällen schon mehr erwarten, als unsicheres gequatsche und unbefriedigenden Sex.

Lg

dermitdemball  08.01.2017, 10:11
@Kathrin1410

"aber beim Sex möchte ich keine Trainingsmatte für Männer sein"

Ja, berechtigterweise! Aber Du kannst es auch positiv sehen!

Er fand Dich so "scharf/so heiß" - so verführerisch und begehrenswert, dass er deshalb einfach nicht länger konnte!^^

https://www.gutefrage.net/frage/kommen-ohne-stimulierung-der-klitotis?foundIn=list-answers-by-user#answer-234122256

Zitat - "schmerberg"

",,,zu wenig einfühlungsvermögen und sie spüren einfach nicht deine empfindungen und reaktionen und wo der richtige weg ist"

Wie sollen wir auch? Unsere "Klitoris"** liegt an der Eichelunterseite**** und die wird beim EINS-SEIN "doppelt stimuliert" - durch die Reibung und durch die ideale Wärme!

Wir Männer wissen nicht wie ein "Frauenkörper fühlt" und "funktioniert"! - Der "Lösungsschlüssel" - "Kommunikation und Zeigen"!

Am besten beim Vorspiel mal gemeinsam SB machen! Damit jeder beim Partner sieht, wo, was, wie intensiv stattfinden muss, damit "es kommt"!

user89467  08.01.2017, 09:10

Ein geistig vollentwickelter Mann weiß auch ohne Google, wie die Anatomie der Frau aussieht und dass sie sehr oft Extrastimulanz braucht. Viele Männer interessiert es aber nicht, weil sie eben nur an sich denken.

dermitdemball  08.01.2017, 09:15
@user89467

Es kommt natürlich auch drauf an, ob ER nur mal wieder einen "Weg-stecken-will",

oder ob er die Partnerin wirklich liebt und Sie DABEI unbedingt glücklich machen will!

user89467  08.01.2017, 09:41
@dermitdemball

Siehste, da haben wir es doch.

Wem als Mann die Frau nicht nur als Matratze dient, der denkt dabei auch nicht nur an sich. Und der weiß dann auch von alleine, dass der reine Akt sehr oft nicht ausreicht, sondern dass es da etwas gibt, was nicht da "angebracht" wurde, wo es von der Logik her besser angebracht worden wäre.

Wäre Gott weiblich gewesen, wäre das sicher nicht passiert. ;-))

dermitdemball  08.01.2017, 09:52
@user89467

Wenn du schon Gott ins Spiel bringst!

Dann ist es vielleicht ein "Göttlicher Plan", dass Mädel/Frau am liebsten nur mit dem EINS-WIRD, der Sie wirklich über alles liebt und deshalb auch sehr einfühlsam, rücksichtsvoll "Glücksschenkend" uns "Glücksbringend" ist!^^

user89467  08.01.2017, 10:14
@dermitdemball

Diese Wünsche haben viele Frauen auch ohne göttlichen Plan. Dummerweise sind Menschen keine Adler........

GoodFella2306  08.01.2017, 13:11

ein geistig voll entwickelter man weiß auch ohne Google, wie die Anatomie einer Frau aussieht? Dann frage ich mich doch immer wieder, wieso jeder Jugendliche, die eigentlich gerade dem Aufklärungsunterricht entschlüpft sein sollten, sowie Frauen Mitte 30 und Anfang 40 teilweise selbst noch nicht wissen, wie ihr eigener Körper beim Sex funktioniert.

Die meisten solcher Männer wollen dich mit ihren "Geschichten" nur herunterfahren,  in dem sie dich Gedanklich umlenken, quasi ablenken wollen. Kurz. Deine Stimmung runterfahren. Die schlimmsten sind aber die , die in der Situation so wenig zu erzählen wissen , aber wollen , dass sie nicht mal merken , dass sie von anderen Frauen erzählen .. Ihn so höflich vor die Tür zu setzten geht voll in Ordnung .. Ich hab lange und viel Mut gebraucht sowas auch zu können.Heut hör ich nicht mal mehr eine Std. zu bis :-)

Dadurch lernen Betroffene auch..