Warum putzen viele Leute ihre Zähne nicht?

5 Antworten

Vermutlich weil sie zu faul sind.

Wer bereits verschläft und/oder keine Zeit hat, kann auch ruhig 5min. opfern, um mal eben das Mindeste an Hygiene zu machen. Zähne putzen und kurz Deo.

Es ist auch eine Sache des Respekts. Ich möchte mich nämlich nicht mit einem stinkenden Mülleimer (Mundgeruch und sonstige Gerüche) unterhalten und umgekehrt. Ich finde sowas sogar unerträglicher als kalten Rauch.

Durch die elektrischen Zahnbürsten wird das Zähneputzen so leicht wie nie.

Denke, dass das Faulheit ist, Desinteresse am Gepflegtsein.

Das ist wie mit rauchen und trinken. Viele denken, dass sie nie dafür die Quittung bekommen.

Vergesslichkeit, zu viel Hektik am Morgen und am Abend, Bequemlichkeit oder was auch immer. Ein paar Minuten Zähneputzen ist jedenfalls nicht anstrengend.

Es ist eine häufige Begleiterscheinung der Depression, die Körperhygiene zu vernachlässigen.