Warum pumpt meine Senseo nicht und baut ein Vakuum auf?

2 Antworten

Das ist Überdruck, kein Vakuum!

Sieb im Padhalter sowie die Ausläufe kontrollieren und reingen.

sammy999999
Fragesteller

Ich komm doch gar nicht mehr dran an den Padhalter. Der Deckel wird mit Druck zugehalten.

bartman76  12.11.2017, 20:42
@sammy999999

Dann warte bist morgen. Ich denke, dass sich der Druck in der Zeit verringert.

sammy999999
Fragesteller
@bartman76

jetzt gab es ein plopp und beim Deckelrand läuft jetzt Kaffee raus, aber es ist immer noch druck da so das der Deckel immer noch nicht will. naja, muss man wohl warten

bartman76  12.11.2017, 20:49
@sammy999999

Ja, würde ich. Wenn du es mit hohem Druck öffnest, gibt das eine mörder Sauerei und sollte es noch heiß sein, besteht Verbrühungsgefahr.

DS ist kein Vakuum sondern Druck.

Hast vom Padhalter mal das Sieb und alles geputzt?
Hört sich an als ob Kaffeepulverreste diesen verstopft haben.
Nimm einfach den anderen und Probier es mal ohne Tab.

sammy999999
Fragesteller

Padhalter ist geputzt, aber an den komme ich ja nicht mehr weil der Deckel mit Druck zu gehalten wird.

Nemo75  12.11.2017, 20:40

Musst von oben fest Richtung Boden drücken und gleichzeitig versuchen den Hebel zu öffnen.
Ist bisschen schwierig, hatte das Problem auch schon

sammy999999
Fragesteller
@sammy999999

jetzt wollte ich nochmal versuchen Kaffee zu machen, aber schon wieder kam nichts bis der Deckel puff machte und Kaffee rausspritzte. irgendwie hört sie sich auch komisch an. :-(

Nemo75  12.11.2017, 20:51

Und jetzt mit anderem Padhalter?
Kommt Wasser raus?(ohne Pad bitte)

sammy999999
Fragesteller
@Nemo75

ok, ich versuch mal ohne, aber nicht das das auch puff macht

Nemo75  12.11.2017, 20:55

Nein aber kannst auch mal ohne alles probieren. Also auch ohne tabhalter

sammy999999
Fragesteller
@Nemo75

läuft... also ist es wohl der padhalter, oder?

sammy999999
Fragesteller
@sammy999999

wie mach ich denn den Filter vom Halter am besten sauber? hab eigentlich immer abgespült.

Nemo75  12.11.2017, 20:56

Also ist es der Tabhalter der verstopft ist.
Genau das Deine Sieb in der Mitte

Nemo75  12.11.2017, 20:56

Das Sieb in der Mitte

sammy999999
Fragesteller
@Nemo75

wie mach ich denn den Filter vom Halter am besten sauber? hab eigentlich immer abgespült.

Nemo75  12.11.2017, 21:01

Einweichen und dann erstmal kräftig von der Auslaufseite (Unterseite) pusten und gegen das Licht halten. Licht sollte durchschimmern. Evtl auch an der Spüle leich schlagen das der dreck raus kann.
Vermutlich gelöster Kalk von entkalken.

Kannst auch in die Spülmaschine schmeißen. Aber nicht senkrecht stellen

Nemo75  12.11.2017, 21:38

Das wird schon. Keine Sorge

sammy999999
Fragesteller
@Nemo75

genau und sonst muss ich nen neuer Halter her ;-)

Nemo75  12.11.2017, 21:39

Und beim testen keinen Tab einlegen weil es den sonst kaputt macht und du das Problem wieder hast plus Kaffeepulver zusätzlich

Nemo75  12.11.2017, 21:40

Ja kann auch ein gebrauchter sein. Da die senseo ja so oft die Modelle gewechselt haben musst schauen ob es der richtige ist