Warum pöbeln manche Leute (oft Jugendliche) Passanten oder andere Fahrgäste an oder lärmen nachts? Sind das alles nur Drogensüchtige?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Es sind auch andere Leute 96%
Es sind nur Drogensüchtige 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es sind auch andere Leute

Manche meinen, sich damit beweisen zu müssen, was sie doch für tolle Kerle sind- dass sie einfach nur niveaulos sind und nicht alle Latten am Zaun haben, wird ihnen allerdings nicht bewusst.

Das betrifft nicht nur Kiffer- sondern auch andere, von denen man es nicht vermutet.

Nobodyrotz
Fragesteller

Sind das Leute, die später oft im Knast landen?

25dec  29.06.2023, 17:38
@Nobodyrotz

Kann durchaus sein- aber von diesem Verhalten kann man keine Rückschlüsse auf deren " Werdegang" ableiten.

Es sind auch andere Leute

Es sind nicht immer nur die Jugendlichen. Sehr oft wird man auch von Rentnern angepöbelt. Ich finde man darf da keine Ausnahme machen. Man hat sich respektvoll zu verhalten. Da spielt das Alter für mich überhaupt keine Rolle.

Es sind auch andere Leute

Irgendwo muss der Frust ja herkommen. Da gibt es sicher einige, die mit ihren Lebensumständen zutiefst unzufrieden und unglücklich sein. Wenn man keine Perspektiven hat, kommt sicher nichts Gutes dabei raus.

Nobodyrotz
Fragesteller

Für Aggressionen gegen Unschuldige gibt es keine Entschuldigung.

Es sind auch andere Leute

Es sind auch nicht nur Jugendliche auch viele ältere sind so drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied auf GF
Es sind auch andere Leute

Viele Leute haben einfach eigene Probleme, mit denen sie nicht umgehen können. So wird die 2te Phase der Trauerverarbeitung eingesetzt (Die Schuldzuweißung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung