Warum pinkeln meine Katzen plötzlich überall hin?

3 Antworten

Oft pinkeln Katzen neben das Klo oder wo ganz anders hin, wenn sie sich nicht wohlfühlen! Das kann krankheitsbedingt oder aber auch an der mentalen Gesundheit liegen… sind sie oft alleine? Hat sich etwas wichtiges geändert? Oder sie fühlen sich alleine und brauchen mehr Aufmerksamkeit… Trotzdem würde ich sicherheitshalber zum Arzt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass die beiden mal von einem Tierarzt durchchecken. Plötzliche Unsauberkeit kann von Krankheiten kommen, oder zuwenig Katzenklos. Bei zwei Katzen mindestens 3 Klos

Kann alles sein, Blasenentzündung usw.

Damit würde ich zum Tierarzt gehen, vielleicht kann dir der mehr dazu sagen.