Warum "pfeift" meine Toilettenspülung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise ist Dreck im Ventil vom Füllmechanismus. Dadurch steigt die Fließgeschwindigkeit und es pfeift. Kann auch Dreck im Eckventil sein.

Schau Dir mal den Wasserkasten an, wenn Du drankommst und mach ihn auf. Dann check mal die Mechanik und sieh nach, ob die Dichtungen in Ordnung sind. Kann auch an der Zuleitung liegen, aber vielleicht liegts am Kasten und meistens kann man das selber reparieren. Gruß, q.

Kalk- oder Rost haben sich vermutlich in den Rohren gelöst und sitzen jetzt a. d. Vetildichtung. Mach den Spühlkasten auf und sieh nach. Kannste wahrscheinlich selber reparieren.

Vielleicht mal entkalken.