Warum passieren den besten Menschen die schlimmsten Dinge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut und Böse ist eine bisschen Naive Unterscheidung….Tragödien sind zufällig verteilt d.h. Jeden kann es gleichermaßen treffen….trotzdem kann man auch verdammt viel selbst tun um sich in den Mist zu reiten…und “bösen” Menschen passiert nach weniger zeit mehr als genug schlechtes….

Dermeteor
Fragesteller

Ja klar! z.B Joseph Meng der Hunderte Menschen bei seinen abscheulichen Experimenten getötet hat. Er ist 1979 an Alters schwäche gestorben und nie verurteilt worden. Man ist dem aber was schlechtes passiert ….

Dermeteor
Fragesteller
@Vozz321

Ach komm das widerlegt gerade deine These von eben. Das schlechten Menschen nach kurzer Zeit was schlechtes passiert. Und jetzt schiebst du es auf Glück. Also gibt es kein Karma und manche Menschen entziehen sich dem

Vozz321  09.07.2022, 16:52
@Dermeteor

Keine Person ist ausgeschlossen von, weder sehr positiven, noch sehr negativen, Zufällen die das eigene Leben mehr oder minder beeinflussen….es gibt den Gesellschaftlichen Faktor….je Korrupter ein System desto leichter ist es innerhalb des System mit, universell gesehen, unethischen Taten davon zu kommen….das ist aber nicht der normal Zustand von halbwegs funktionierenden Systemen

Dermeteor
Fragesteller
@Vozz321

Ok also gibt es kein Karma . Und wenn ich in ein Land ziehe das sehr korrupt ist ist es ja ok Menschen zu töten z.B weil ich komme ja dann davon

Vozz321  09.07.2022, 16:57
@Dermeteor

Manchmal ja….manchmal nein…ich glaube karma ist damit nicht unbedingt wiederlegt…lediglich die aussage, dass allen menschen zu jeder zeit und unmittelbar genau das passiert was sie “verdient haben”….Einzelfälle geben keine statistische Weisung

Vozz321  09.07.2022, 17:00
@Dermeteor

Das klingt nach einer Aussage die ich voll und ganz stützen würde

Vielleicht sind nur diejenigen Menschen richtig 'gut', die noch nie etwas wirklich schlechtes erlebt haben. Das kommt dann halt eben spaeter... Waere eine Frage der Verteilung der Ereignisse ueber die Lebenszeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fortschritt ist nur real wenn er bei allen ankommt...
  1. Weil die welt kein Wunschkonzert ist
  2. Wenn es sowas wie Karma gibt werden die Menschen die anderen Leid zufügen irgendwann irgendwie bestraft aber das kann Jahre, tage, Monate, Wochen, Sekunden oder stunden dauern etc.
  3. sowas wie gut und böse gibt es nicht wirklich daher finde ich dieses Konstrukt von Karma eh sinnlos
Dermeteor
Fragesteller

Klar Hitler war nicht böse. Alles nur ein Konstrukt 😂

Dermeteor
Fragesteller
@Krader303702

Ja ein schlechter Mensch. Oh warte ne das was er gehts hat war war völlig legitim

Das ist mal Blödsinn.

Allen Menschen passieren schlimme Dinge, nur ohne Geld sind die meisten schlimmen Dinge umso schlimmer.

Das ist nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung