Warum öpnv so schlecht abgestimmt obwohl das eine eine pendlerstadt woher ich ist und das andere Ziel direkt neben an ist von großen Stadt?

2 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Sorry ich sehe da diverse Fußwege.

In Hannover Hbf hast du 15 min. Das langt locker für jeden deutschen Bhf wenn man Laufen kann. Und KEIN Handy in der Hand hat. Augen auf Ohren auf.

Langenhagen sind es 90 m Du hast zehn min für etwas wo man max, 3 min braucht.

In der 2. Variante hast du in Hannover Hbf 10 min das Könnte bei Gleis 14 zu 2 eng werden.

Und Auto mit dem Auto fährst du im Besten Fall gerade aus.

Mit der Bahn braucht man immer doppelt so lange wie mir dem Auto. Mit dem Fahrrad ist man 20% langsamer als mit der Bahn so die Faustformel bei mir.

Auf dein Beispiel angewendet ist die Verbindung von deinem ersten Bild lahm, die zweite mit 52 min dagegen okay.