Warum öffnet Mein Funkschlüssel meinen VW Passat nicht mehr?

5 Antworten

Da die Batterie in ordnung ist, kann es wie schon gesagt an der Codierung liegen, was ich für unwarscheinlich halte.

Ich habe eine Frage. Reagiert der Wagen in irgend einer weise auf den Funkschlüssel? Beispielsweise über die Blinker oder durch ein Geräusch der Stellmotoren?

Es kann hier mehrere Möglichkeiten geben. Die Batterie im Schlüssel könnte zum Beispiel leer sein. Ist die jedoch in Ordnung, kann der Sender (Schlüssel) defekt sein, weil der Schlüssel zum Beispiel mal runter gefallen ist. Dritte Möglichkeit ist, dass die Codierung nicht mehr funktioniert. Dann muss die Zentralverriegelung in der Fachwerkstatt neu programmiert werden.

Normal mit Schlüssel geht? Wenn ja, ist die Batterie leer.

Batterie leer oder der Container hat die Codierung verloren. Färste zu vw und lässt zu aller erst die Schlüssel batterie wechseln