Warum nutzen viele DJs ein Mac Book??

1 Antwort

Viele Musiker sind davon überzeugt, dass die Audiosoftware auf Macbooks einfach stabiler läuft.

Macbooks sind so restriktiv, dass es auf diesen Systemen weniger Fehlermeldungen oder Abstürze gibt.

Darauf schwören viele, da sie als Laien mit Windows häufiger Probleme haben, z.B. Sound-Treiber funktionieren nicht, dann ist die Software nicht für die Billig-CPU im Notebook optimiert, es gibt Bluescreens, etc.

Wenn du gerade ein Set spielst, kannst du dir halt keine Ausfälle leisten. Das System muss mal ein paar Stunden durchhalten.