Warum nur Israel?

5 Antworten

Klar ist es so.

Weshalb ist es so? Weil Israel der einzige jüdische Staat dieser Erde ist. Die Muslime eine riesige Lobby haben.

Wenn Israel so vorgegangen wäre, wie Assad in Syrien, dann wäre nach zwei Monaten "kein Stein mehr auf dem anderen gelegen".

Die Hamas ist zudem sehr erfolgreich im Medien-Krieg. So schrecklich es klingt, je mehr tote Kinder es gibt, desto besser kann man damit arbeiten. Man ist sich auch bewusst, dass die meisten Muslime ohne Prüfung der Fakten diese Informationen weitergeben.

Du siehst es aktuell im Jemen. Früher war es so in Syrien, Pakistan, Afghanistan, Irak, Libyen, Libanon....

Viele Judenhasser nutzen den Deckmantel der Israel-Kritik.

JERUSALEM (AP) – Experten sagen, dass der israelische Militäreinsatz in Gaza derzeit zu den tödlichsten und zerstörerischsten der jüngeren Geschichte gehört.
Forscher sagen, dass die Offensive in etwas mehr als zwei Monaten mehr Zerstörung angerichtet hat als die Zerstörung des syrischen Aleppo zwischen 2012 und 2016, des ukrainischen Mariupols oder, proportional, die Bombardierung Deutschlands durch die Alliierten im Zweiten Weltkrieg. Sie hat mehr Zivilisten getötet als die von den USA geführte Koalition in ihrem dreijährigen Feldzug gegen die Gruppe [']Islamischer Staat['].

https://apnews.com/article/israel-gaza-bombs-destruction-death-toll-scope-419488c511f83c85baea22458472a796

Die beispiellose Zerstörung von Wohnraum in Gaza habe es seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr gegeben, sagen die Vereinten Nationen

https://abcnews.go.com/US/wireStory/unprecedented-destruction-housing-gaza-world-war-ii-109888554

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

In gewisser Weise sicherlich, überwiegend allerdings ist es eher Antizionismus.

Auf jeden Fall ist es verwerflich.

Xasrwq
Fragesteller

Zionismus ist nichts anderes als jüdischer bzw. Israelischer Patriotismus

Xasrwq
Fragesteller
@Umweltfreund753

Warum das? Sind die Juden das einzige Volk auf der Welt, die kein Patriotismus haben dürfen?

Umweltfreund753  04.05.2024, 08:23
@Xasrwq

Die dürfen ihren Patriotismus praktizieren aber wollen niemanden damit belästigen und sich einen einsamen Ort dafür suchen statt Palästina zu belästigen

Xasrwq
Fragesteller
@Umweltfreund753

Es gibt kein Palästina, es gibt nur Israel. Du kannst lange nach Palästina auf der Landkarte suchen

JesusIstMuslim  04.05.2024, 14:20
@Xasrwq

Palästina ist das Land , was man heute Israel nennt

Lange muss man nicht suchen

Xasrwq
Fragesteller
@JesusIstMuslim

Es gab in der Geschichte noch nie einen Palästinensischen Staat oder Königreich

Xasrwq
Fragesteller
@JesusIstMuslim

Da haben Juden schon davor gelebt. Im Römischen Reich und davor im Königreich Israel. Geh mal noch weiter zurück in die Geschichte und nicht erst ins Jahr 1948

JesusIstMuslim  04.05.2024, 14:25
@Xasrwq

Wohin haben sie geflüchtet ? Beantworte die Frage

Wie hieß das Land vor 1948

Xasrwq
Fragesteller
@JesusIstMuslim

Jedenfalls nicht nach Palästina. So einen Staat gab es nie

JesusIstMuslim  04.05.2024, 14:28
@Xasrwq

Ahahahahaha

Du beantwortest nicht, weil sie nämlich nach Palästina geflüchtet sind

Tut es dir weh im Herzen?

Xasrwq
Fragesteller
@JesusIstMuslim

Was für Palestina? So einen Staat gab es nie. Das war immer Israel. Da haben König Solomon und David vor 3000 Jahren schon regiert da gab es weder "Palästinenser" noch "Palästina"

JesusIstMuslim  04.05.2024, 14:31
@Xasrwq

Die sind unter der Erde mit deinem David

Ich rede hier nicht über Staat Palästina , sondern das Land Palästina

Frag doch mal den Juden , ob sie das Land Palästina kennen, sie werden dir brav antworten

Xasrwq
Fragesteller
@JesusIstMuslim

Land Palästina gab es auch nie. Das Wort "Palästina" haben sich die Römer ausgedacht, als sie die Juden aus Israel vertrieben haben. Ohne die Erfindung der Römer gäbe es weder Palästina noch Palästinenser LMFAO

JesusIstMuslim  04.05.2024, 14:39
@Xasrwq

Lass uns doch gemeinsam Anne Frank fragen , ob sie Palästina kennt

Sie hat ja immer brav Tagebuch geschrieben, bevor es böse geendet hat :

Ich möchte Kunstgeschichte studieren. Vergleichen Sie das mit Margot, die Neugeborene in Palästina pflegen will. Ich habe immer noch gewonnen, von wunderschönen Kleidern und faszinierenden Menschen. Da ich dich schon oft kalt gemacht habe, möchte ich die Welt sehen und eine Art aufregender Dinge tun, und ein wenig Geld wird nicht schaden -Anne Frank

Neugeborene wo? Israel ? König Solomon ? David ?

Wo nochmal Anne Frank ?

Kannst du sagen , wo Margot Neugeborene pflegen will? Hab meine Lesebrille nicht auf

Xasrwq
Fragesteller
@JesusIstMuslim

Das "Palästina" von dem sie redet, ist keineswegs ein Staat oder Reich namens Palästina. Ein Gebiet von Briten, die vom Osmanischen Reich nach dem ersten Weltkrieg erobert wurde. Ein Mandatsgebiet, aus dem später die Staaten Israel und Jordanien hervorgingen

JesusIstMuslim  04.05.2024, 14:44
@Xasrwq
Du kannst lange nach Palästina auf der Landkarte suchen:

Ein Gebiet von Briten, die vom Osmanischen Reich nach dem ersten Weltkrieg erobert wurde. Ein Mandatsgebiet, aus dem später die Staaten Israel und Jordanien hervorgingen

Wie lange müssen wir auf der Karte nach diesem Gebiet suchen , das früher Palästina hieß und jetzt Israel heißt?

Xasrwq
Fragesteller
@JesusIstMuslim

Es gab halt nie einen Staat namens Palästina. Nur eine Erfindung der Römer. Yasser Arafat(ein Ägypter) hat erst 1960 die dortigen Araber zu "Palästinensern" gemacht. Davor nannten sich diese Leute nicht "Palästinenser"

JesusIstMuslim  04.05.2024, 14:46
@Xasrwq

Wie lange müssen wir suchen ? Antworte doch

Du kannst lange nach Palästina auf der Landkarte suchen:

Ein Gebiet von Briten, die vom Osmanischen Reich nach dem ersten Weltkrieg erobert wurde. Ein Mandatsgebiet, aus dem später die Staaten Israel und Jordanien hervorgingen

Wie lange müssen wir auf der Karte nach diesem Gebiet suchen , das früher Palästina hieß und jetzt Israel heißt?

Xasrwq
Fragesteller
@JesusIstMuslim

"Wie lange müssen wir suchen ? Antworte doch"

Wir können ewig suchen und werden es nicht finden. Es gab nie Palestina. Was war die Hauptstadt? Wer war Präsident? Wer waren die Nachbarländer? Wann wurde es gegründet? Von wem?

JesusIstMuslim  04.05.2024, 14:50
@Xasrwq

Ich rede über Palästina war : Ein Gebiet von Briten, die vom Osmanischen Reich nach dem ersten Weltkrieg erobert wurde. Ein Mandatsgebiet, aus dem später die Staaten Israel und Jordanien hervorgingen

Wo findet man dieses Gebiet ? Wo lag es? Wie lange müssen wir suchen?

JesusIstMuslim  04.05.2024, 14:55
@Xasrwq

Genau , lange müssen wir nicht suchen , richtig ?

Hab dich diskussionsmäßig auseinandergenommen

Wenn du bei den Israelis vorne fertig bist , kannst du dich auch umdrehen

LG

Xasrwq
Fragesteller
@JesusIstMuslim

Wo hast du denn auseinander genommen? Du hast nichts und niemanden auseinander genommen

Ich glaube nicht dass sich die gesamte Welt gegen Israel stellt, es hoert sich nur so an weil die Algorythmen der sozialen Netzwerke das pushen, und da wurde mit ordentlich viel $$$ nachgeholfen. Weil Sachen ueber die man sich empoeren kann, den Netzwerken Riesenprofit bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Es ist vor allem ein Resultat der Machtverhältnisse.

Die UNO verurteilt Israel, aber nicht nicht Hamas und nicht arabische Länder.

https://www.youtube.com/watch?v=ZYPAO2e9uEI

Omegahydra  04.05.2024, 08:11

Wieso sollte man Israel nicht verurteilen? Israelischen Siedler ermorden Palästinenser schon seit Jahrzehnten

SchakKlusoh  04.05.2024, 08:14
@Omegahydra

Man darf Israel verurteilen, aber die UNO hat keine Legitimation dafür, solange sie keine anderen Staaten verurteilt. Zum Beispiel die Türkei.

Das sind Verbrechen, die verfolgt gehören.

SchakKlusoh  04.05.2024, 10:55
@Omegahydra

Die UNO hat keine moralsiche Legitimation, wenn sie nicht alle gleich behandelt.

Sie gibt einfach nur die Machtverhältnisse wieder.

Skywalker17  04.05.2024, 11:14
@Omegahydra

Palästinenser führen nun den fünften Krieg gegen Israel. Wieso werden die nicht verurteilt?

Skywalker17  04.05.2024, 11:18
@Omegahydra

Nein, es ist tatsächlich sehr merkwürdig diese Focussierung auf Israel.

Gerade hat die Hamas den Waffenstillstand (bis zu einem Jahr) mit Israel abgelehnt. Die Hamas möchten, das Israel den Krieg beendet. Man möchte wohl sagen können man hat den Krieg gewonnen.

Omegahydra  04.05.2024, 20:06
@Skywalker17

Wenn ich so viele unschuldige Freunde und Verwandte verloren hätte wie die, kämpft man bis zum Schluss. Jetzt erst Recht. Ich würde da auch Waffenstillstand ablehnen.

SchakKlusoh  04.05.2024, 22:31
@Omegahydra

Hams opfert Zivilisten mit Absicht. Die haben niemand "verloren". Das sind gewollte Opfer um die arabischen Länder zum Kriegseintritt zu bewegen.

Omegahydra  05.05.2024, 11:21
@SchakKlusoh

Wenn also Siedler im Banden Palästinenser überfallen und ermorden, ist das ok?

SchakKlusoh  06.05.2024, 21:45
@Omegahydra

Nein, das hatte ich schon mehrmals gesagt. Diese Verbrecher gehören hinter Gitter.

Das rechtfertigt nicht den Überfall der Hamas. Sie haben Unschuldige massakriert und nicht versucht die Täter zu erwischen.

Omegahydra  07.05.2024, 08:29
@SchakKlusoh

Weil der Staat Israel die Täter beschützt und die Opfer nur so den Staat treffen können. Nethanjahu und Mossad wussten über die Anschlagpläne schon 1 jahr im voraus. Wieso haben sie nichts unternommen? Weil sie Gaza besiedeln wollten, ind eine Rechtfertigung brauchten