Warum nimmt mich mein/e Lehrer/in nicht dran?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sei hartnäckig und tu so,als ob dich das fach interessiert.Sei nett und höflich zu ihr,arbeite weiterhin mit und mach keinen scheiß im unterricht.Wenn du ein vorbildlicher schüler bist,wird sie schon merken,wie scheiße es von ihr ist,dich zu ignorieren :)

Meiner ersten Freundin in der Schule ging es genauso: Die kam beim Aufzeigen nie dran und der Lehrer hänselte sie wegen ihres Namens.

Versuche, keinen Fehler zu machen. D.h. die Hausübung bei ihr wirklich immer und rechtzeitig machen. Weiterhin aufzeigen, nicht locker lassen. Zusätzlich für Tests o.ä. mehr lernen. Ich weiß, das ödet an, nervt... lohnt aber.

Die Alternative hat meine Freundin versucht: Ihre Mutter hat sich in der Sprechstunde beschwert, dass ihr Kind nie drankäme. Dann kam sie 2x dran, dann nie wieder, alles wie früher. Aber zusätzlich hänselte er sie noch mehr, wenn sie später dann doch drankam, als wäre es ein Extra, das er ihr gewähre. Total mies, sie litt. Auch sie war eher 3er oder 2er-Schülerin.

das hatte ich auch schonmal!ich war richtig gut in englisch,aber meine lehrerin hat mich fast nie drangenommen!wenn ich du wäre würd ich meinen eltern sagen das sie darüber im elternaben/elternsprechtag mit deinem lehrer darüber reden sollen!sonst bekommst du wie ich eine 3- im zeugnis obwohl du dich jederzeit gemeldet hast!

so eine Lehrerin hatte ich leider auch einmal. du solltest vielleicht einmal mit ihr sprechen oder deine Eltern fragen, ob sie dir helfen könnten. es ist jedenfalls ganz schlimm, wenn lehrer jemanden so behandeln. wenn sie kinder nicht mögen, dann sollen sie nicht als lehrer arbeiten!

Wenn du dich meldest, zeigst du ja der Lehrerin das du aufmerksam warst und dem Unterricht folgst, also werden eher Leute drangenommen die sich entweder nicht melden oder selten...