warum nimmt man im sommer schneller ab als im winter?

16 Antworten

Weil wir evolutionsbedingt zum Winter hin ein größeres Bedürfnis haben, uns ein Polster gegen die Kälte anzulegen (und dadurch entsprechende Nahrung zu uns nehmen (wollen)), das wir im Frühling/Sommer wieder ablegen durch ein Mehr an Bewegung und weniger Appetit. Wir essen auch ganz andere Dinge zum Sommer hin, weil ein anderes Angebot herrscht - viele frische Früchte etc.

Ich glaube, im Sommer fällt dieErnährungsumstellung und der Sport leichter als im Winter. Im Winter isst man deftiger, und ist auch gern etwas fauler.

Weil dein Körper ständig gegen die Hitze ankämpft. Es ist einfach anstrengender.

ich glaube das liegt daran das man im Sommer mehr draußen ist und mehr Sport macht

Eigentlich würde man im Winter mehr abnehmen, weil es im Winter so was von kalt ist und unser Körper Energie braucht um uns warm zu halten (Kalorien verbrennen), aber weil viele im Winter sowieso faul sind, gleicht es sich wieder aus und nützt nichts.