Warum nehmen die meisten Alufolie für ein Brot oder Sandwich?

10 Antworten

Soll frischer halten und optisch besser aussehen. Alu ist ein Material was wieder verwendet werden kann und keine Rohstoffe wie Öl für Plastiktüten bedarf. Ich halte es selbst in Papier für appetitlicher. Darum nehme ich Transparentpapier.

flo2015
Fragesteller

Alufolie ist aber sehr umweltbedenklich, es kann zwar wiederverwendet werden aber es entsteht eine hohe Umweltbelastung.

Weil sies geil finden :) Haha nein spaß... das ist jeden selbst überlassen, aber alufolie deckt besser hab ich das gefühl

also damit lässt sich vieles besser verpacken

Vielleicht ist Alufolie günstiger, bin mir aber nicht sicher. Für mich wäre es aber ein plausible Erklärung, weil meine Mama ein ziemlicher Sparfuchs ist und auch nur Alufolie kauft. :D

wo hast Du das "die meisten" her? Bei mir im Haushalt gibt es seit Jahren keine Alufolie mehr und ich kenne niemanden im Freundeskreis der noch Alufolie nimmt.

flo2015
Fragesteller

Ich kenne kaum Leute die es nicht so tun^^

Tagwerker  25.01.2015, 14:41

** Bei mir im Haushalt gibt es seit Jahren keine Alufolie mehr ...**

Ja bei dir vielleicht, aber es gibt noch viele Haushalte und Frittenbuden die Alu nutzen. Und was ist da so abwegig daran, Alu zu nutzen?

flo2015
Fragesteller
@Tagwerker

Die Umweltbelastung z.B. Die Produktion benötigt viel Energie

Tagwerker  25.01.2015, 14:49
@flo2015

Die Produktion benötigt viel Energie RICHTIG

Die Umweltbelastung z.B. FALSCH. Wieder verwertbar.

Kerze69  25.01.2015, 14:54
@Tagwerker

die Leute will ich sehen die ihre Alufolie mit heim nehmen, spülen, glätten und zum nächsten Gebrauch in die Schublade legen....

Tagwerker  25.01.2015, 15:13
@Kerze69

Ich auch nicht! Aber das war ja nicht die Frage. ;-)

Brotdose wäre eine noch bessere Alternative. Denn gerade Alufolie ist umstritten und giftig. Und Frischhaltefolie nicht umweltfreundlich.