Warum muss man sich immer der Meinung anderer (Der Mehrheit) anpassen um Normal zu sein?

12 Antworten

Alle in meinem Umfeld sagen „Du bist schlecht, sei wie die anderen!!“ oder sowas.

Das ist jetzt zwar sehr allgemein formuliert, aber auf jeden Fall brauchst du gute Argumente, wenn deine Meinung von der der anderen abweicht, und außerdem ein gutes Selbstbewusstsein, damit dir solche Äußerungen in Zukunft egal sind.

Hallo Haferbrei197,

wer hat dir gesagt, dass du immer der gleichen Meinung der anderen sein musst? Gerade die Vielfalt macht es aus. Natürlich müssen deine Gedanken bzw. deine Meinung auch Vernünftig sein.

Beste Grüße

Bora

Haferbrei197
Fragesteller

Alle in meinem Umfeld sagen „Du bist schlecht, sei wie die anderen!!“ oder sowas.

Bora2525  03.03.2023, 01:32
@Haferbrei197

Naja, was genau soll das denn heißen? Im welchen Bezug bist du schlecht. Ich kann dir nur auf den Weg geben, dass du nicht so viel Wert auf das legen musst, was andere dir sagen. Viele Menschen reden auch nur viel, weil der Tag lang ist.

Haferbrei197
Fragesteller
@Bora2525

Ich hab eine Matheschwäche und da kommen solche blöden Sprüche oder wegen meiner Krankheit wo ich in Sportarten eingeschränkt bin oder, weil ich öfters andere Meinungen haben kommen von jeder Seite blöde Sprüche.

Bora2525  03.03.2023, 01:35
@Haferbrei197

Du bist niemanden etwas schuldig, erst recht keine Antwort. Lass dich von solchen Sachen nicht unterkriegen. Ich habe noch nie gehört, dass jemand besser in etwas wurde, wenn er oder sie runtergezogen wurde. Lass diese blöden Sprüche nicht an dich ran. Gib einfach dein bestes und mach das beste aus deiner Situation.

Haferbrei197
Fragesteller
@Bora2525

Ich werde einfach besser als die und bekomme die beste Zukunft von denn dann werden sie staunen und nach Vergebung betteln

Bora2525  03.03.2023, 01:39
@Haferbrei197

Also ich würde an deiner Stelle keinen Hass entwickeln und solche Sätze wie "dafür sorgen, dass sie nach Vergebung betteln" gehören sich einfach nicht zu einer vernünftigen Person. Konzentriere dich einfach auf dich und schau das du voran kommst. Du musst niemanden etwas beweisen.

Haferbrei197
Fragesteller
@Bora2525

Ich muss ihnen zeigen das ich besser bin um zu beweisen das sie unrecht hatten mit ihren gemeinen Sprüchen.

Bora2525  03.03.2023, 01:42
@Haferbrei197

Deine Taten werden schon eine Antwort auf ihre Aussagen sein. Fokussiere dich nicht zu sehr drauf was andere dir sagen. Wenn du etwas sinnvolles davon mitnehmen kannst, dann freu dich. Wenn du irgendwann sehr gut in etwas bist, dann wirst es denen schon "beweisen" ohne ein Wort gesagt zu haben. Setze dir immer das Ziel besser als dein gestriges "ich" zu sein. Kein Mensch ist gleich und besitzt die gleichen Fähigkeiten. Deswegen solltest du dir auch nicht das Ziel setzen besser als die anderen zu sein.

Guten Morgen Haferbrei197,

1. Du musst garnichts.

2. Verbiege Dich NIEMALS für andere Menschen, um zu gefallen, oder um dazu zugehören. Du bist kein Ja-Sager oder kein Papagei.

Wenn Du eine eigene Meinung zu bestimmten Themen hast, die Du auch aus Deiner persönlichen Empfindung begründen kannst, ist das ein Zeichen von "Stärke" und "Selbstbewusstsein".

...

Menschen, die hier in der Community behaupten, es wäre dadurch schwieriger und anstrengender gegen den Strom zu schwimmen, erteile ich hiermit eine Absage!

Siehst Du?

Ich argumentiere hier nach meiner Nase😉🙃

...

Menschen die Dich meiden, nur weil Du ein eigenständiges Gehirn zum Denken hast, erkennst Du spielend leicht, ob sie Dein Freund oder Feind sind.

...

Freunde akzeptieren ihrer unterschiedlichen Sichtweisen und tauschen sich mit respektvollen Gespräche aus. Und gut ist.

Die anderen Menschen, die ein Problem mit Dir haben, können zum Teufel 👹🖕gehen!

Alles Gute für Dich und sei selbstbewusst und treu zu Dir selber💪🍀🍀🍀

Haferbrei197
Fragesteller

Wie lieb von dir 😯

Panazee  03.03.2023, 01:49
Menschen, die hier in der Community behaupten, es wäre dadurch schwieriger und anstrengender gegen den Strom zu schwimmen, erteile ich hiermit eine Absage!

Es ist generell schwieriger gegen den Strom zu schwimmen. Es ist natürlich leichter, wenn man ein guter Schwimmer ist (Stärke und Selbstvertrauen besitzt). Vielleicht macht es dann sogar ab und zu Spass gegen den Strom zu schwimmen, wenn man stark genug dafür ist, aber es ist trotzdem anstrengender als sich von der Strömung mittreiben zu lassen.

OLDO1975  03.03.2023, 01:55
@Panazee

Wenn man eine persönliche Überzeugung hat z.B: in Thema Politik,...dann müssen andere Menschen das respektieren.

Panazee  03.03.2023, 07:39
@OLDO1975

Gar keine Frage. Mir ging es nur um die Anstrengung gegen den Strom zu schwimmen.

„Normal“ bedeutet soviel wie „der Mehrheit der Gesellschaft entsprechend“. Es ist ganz allein deine Entscheidung, wieviel Wert das Wort „normal“ für dich hat. Erkunde erstmal, ob und vor allem warum es dich stört, wenn du in manchen Punkten eben einfach nicht der Mehrheit der Gesellschaft entsprichst. Ist das schlimm? Muss jeder unbedingt mit „normal“ gelabelt sein? Du auch? Wenn ja, wieso? Kannst du nicht akzeptieren, wenn dich einige als unnormal bezeichnen? Falls dem so ist, warum ist das so? Brauchst du das?

Normal ist das was die Mehrheit als normal empfindet. Du kannst so sein wie du willst, aber wenn die Mehrheit das anders sieht ist es halt nicht normal.

Normal kann man nur sein, wenn man sich so verhält wie es eine Mehrheit akzeptabel findet. Die Frage ist eher warum man überhaupt danach streben sollte normal zu sein. Ich sehe für mich kein Problem darin Dinge zu tun, die vielleicht von anderen als merwürdig oder unnormal angesehen werden, solange ich dadurch keinem Schade. Wenn jemand damit nicht klar kommt ist das erst einmal nicht mein Problem, sondern seins.