Warum muss man gut in Mathe sein damit man jura studieren kann?

2 Antworten

Du musst in Mathe nicht gut sein, um Jura studieren zu können. Das ist nicht Hauptbestandteil deines Studiums und insgesamt hat das Jurastudium auch keinen allzu hohen NC, sodass es auch mit einer weniger guten Mathenote klappen wird.

Was du allerdings brauchst ist systematisches Denken. Abgesehen davon, dass das Jurastudium natürlich an ganz anderen Stellen ziemlich hart ist.

Nein. Die einzige Gemeinsamkeit dürfte das logische Denken sein, du musst logisch denken können.