Warum muss man für Liebe Geld bezahlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht der Fall. Die Liebe bekommt man zunächst ohne den Einsatz von Geld, wenn die begehrte Person in Liebe zu dir entflammt.

Zur Fortsetzung der Liebe als Partnerschaft braucht man schon Geld und muss großzügig sein (= generous), damit die Partnerin einen guten Eindruck von dir hat.

Die Partner haben gegenseitige Erwartungen, die zumindest teilweise erfüllt sein sollten, damit die Partnerschaft fortgesetzt wird. Eine Erwartung ist, dass der Mann für die Kosten zumindest teilweise aufkommt - Restaurant bezahlen, Miete bezahlen, das Taxi für sie machen, Urlaub bezahlen.

Muss man nicht.... Kann man aber das ist das selbe mit Freunden entweder man kämpft um sie oder sie kommen wenn sie sehen dass du viel Geld hast 😉

Also, wahre Liebe kann man nicht für Geld kaufen! Aber Sex als Dienstleistung ist natürlich schon käuflich, hat aber nichts mit Liebe zu tun! Da wird nur eine Illusion verkauft!

Samenstau
Fragesteller

Ich finde schon dass echter Sex sehr stark die liebevolle Intention beansprucht.

JulietteLima  08.05.2021, 03:45
@Samenstau

Es kommt halt drauf an wie man "Liebe" definiert bzw. was man darunter versteht. Aber ich denke zwischen Liebe und Sex gibt es schon einen enormen Unterschied. Man kann z.B. Sex mit einer Person haben, ohne diese zu lieben. Zum Zwecke der körperlichen Befriedigung. Es können dadurch aber durchaus Gefühle ins Spiel kommen, meist ist das aber nur eine einseitige Angelegenheit. Auf der anderen Seite kann ich auch einen Menschen lieben, ohne Sex mit ihm/ihr zu haben. Im Idealfall ist beides gegeben, also das man mit einer Person die man liebt, Sex hat. Dass ist dann das höchste der Gefühle was man erleben kann, sofern es wie gesagt, auf Gegenseitigkeit beruht.

Ich weiß nicht, was du falsch machst, ich musste für liebe noch nie Geld bezahlen und falls du das auf Prostituierte beziehst, muss ich dich enttäuschen. Die Dienstleistungen, die du in diesen Etablissements erhältst, werden zwar in der Umgangssprache als liebe bezeichnet, könnten aber mit wirklicher Liebe kaum weniger zu tun haben.

Wahre Liebe muss man nicht bezahlen.

Wenn man aber den Dienst einer prostituierten aufsucht oder ähnliches ist das keine Liebe sondern eine Dienstleistung. Mit dir zu verkehren ist dann die Arbeit und für gemachte Arbeit möchte man natürlich auch Geld. Oder würdest du arbeiten ohne Geld dafür zu bekommen? Davon würde vermutlich keine mit dir Sex haben außerhalb der Arbeit.