Warum müssen Dämonen Kichererbsen zählen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das nur aus Vampirgeschichten.

Da ist es egal, ob es Kichererbsen oder andere Dinge sind, da laut manchen Sagen/Geschichten Vampire einen Zählzwang haben.Zurück zu führen ist dies auf Judas, der ja für den Verrat an Jesus bezahlt wurde. (Münzen zählen)

Vermutlich hat das einfach jemand auf deinen Dämon übertragen. :)

Ich glaube ich kenne den Film geht es um einen Schmied der einen Packt mit dem Teufel gemacht hat um den Tod zu entfliehen?