Warum mögen viele nicht RB Leipzig?

6 Antworten

Weil sich dieser Verein, genau wie Hoffenheim, nicht selber hochgearbeitet hat.

Sie profitieren von einem starken Investor der schlagartig viel Geld reinpumpt.

Das haben andere Vereine nicht. Deswegen ist auch ein wenig Neid dabei.

Sie zerstören den traditionellen Fußball, denn sie kämpfen sich nicht mit Leidenschaft nach oben wie Traditionsvereine zum Beispiel Dortmund und Hamburg, sondern kaufen sich in die erste Liga und sprechen jetzt schon davon dass sie ernsthafter Konkurrent für Bayern werden könnten obwohl sie gerade mal seit 2009 existieren. Außerdem kaufen Sie kleinere Traditionsvereine auf und sehen den Fußball nur als Kommerz wobei es ihnen egal ist wie sie von der Öffentlichkeit gehasst werden. Sie sehen im Fußball keine Leidenschaften, kein Herz, keine Emotionen und ihnen interessieren erst recht keine Fans, obwohl diese Faktoren der Grund ist wieso wir diese Sportart so lieben. Ein echter Scheißverein eben

Weil RB Leipzig ein sogenannter Kommerzverein ist.

Unter einem Kommerzverein versteht man einen Club,der auf finanziellen Gewinn aus ist.Deutlich wird dies beispielsweise bei einer übertriebenen Transferpolitik.Der Fan wird dabei sogar als Kunde(Kunde=Einnahmen=Finanzieller Gewinn) abgestempelt!Das hat nichts mit Fußball zu tun,finde ich.

Auch wird RB Leipzig von Investoren mit Geld vollgepumt,welches nicht von eigener Leistung stammt.

Weitere Beispiele für Kommerzvereine sind der VfL Wolfsburg und die TSG Hoffenheim.

Liebe Grüße.

Weil Rasen-Ballsport Leipzig ein sogennanter
"Kommerzverein" ist.

Zudem kritisieren viele auch das es immer wieder Wechsel zwischen RB Leipzig und RB Salzburg gibt. Dies ist auch aus meiner Sicht eine Komplette Schweinerei für den Fussball.

Plastikverein, der durch Wettbewerbsverzerrung den Fußball zerstört, den wir Fans so sehr lieben.
Alle Aspekte, die einen Herzensverein ausmachen, fehlen dort...

Blizzard01  24.07.2016, 21:36

Der Fan bei RBL ist ein ,,Kunde",unglaublich,aber wahr.