Warum mögen sie es nicht?

4 Antworten

Vermutlich könnte das daran liegen. Jedoch auch das intime "Geschmuse" wird zumeist erschwert, durch jenes Anhängsel. Die meisten (schwulen) Männer und ((homosexuellen) Frauen mögen 3-Tage-Bärte, defakto mehr, weil sie eben nicht als "Hindernis" wirken. Wenn dein Bart nebstdem nicht dicht erscheint, wirkt er außerdem nicht hübsch, sondern vielmehr ungepflegt, wie auch oft zu lange, unförmige Bärte.

Kabirka34
Fragesteller

Ichsehe aus wie ein griechischer Philosoph.

Solitaire12143  28.11.2021, 13:16
@Kabirka34

Aus eben jenen, bereits genannten Gründen. Es ist unangenehm, wenn man mit jemandem, mit langem Bart "rummacht". Du siehst wahrscheinlich älter aus. Wenn du deinen Bart nicht hinzureichend pflegst, kann es einfach nicht gut aussehen. Die Form gefällt oft den meisten nicht, usw. Aber es ist deine Entscheidung.

Solitaire12143  28.11.2021, 13:19
@Kabirka34

Es ist und bleibt bedauerlicherweise in wahrscheinlich neun von zehn Fällen das Aussehen. Manchen steht ein Bart einfach nicht. Mein Nachbar hat einen Bart und als ich seine Frau darauf angesprochen habe, hat sie sich darüber unmittelbar ausgelassen. Ich dachte hingegen, dass es ihm steht.

Solitaire12143  28.11.2021, 13:22
@Solitaire12143

Ein Bart muss gepflegt werden. Jeden Tag. Ein Bart muss getrimmt werden. Jeden Tag. Einfach, weil der kleinste Fauxpas simplerweise dumm aussehen kann und wird. Zudem hast du das Problem, dass viele einfach die Empfindung teilen, dass Bärte zu "struppig" aussehen oder "ungepflegt", auch, wenn er denn gepflegt ist.

Ich finde Bärte auch sehr unattraktiv. Außer es ist ein sehr gepflegter Dreitagebart. ;)

Ich finde, Vollbart sieht "gestrüppig" aus, ein bisschen nach Urmensch, selbst wenn's ein gut gepflegter ist. (Das ist total subjektiv! Andere sehen es anders.) Ich mag es auch einfach nicht, dass dann das Gesicht halb weg ist. Ich will Kinn und Wangen meines Lovers sehen und anfassen, streicheln und küssen können. Ich mag die Haut anfassen und nicht das Fell. :D

Für mich ist Bart tatsächlich ein No-Go. Du sagst, du siehst jung aus ohne Bart: Jaaaaaaa! Scharf! Je jünger ein Mann aussieht, desto schöner finde ich persönlich das. :D

Kabirka34
Fragesteller

Pädo alarm

Kabirka34
Fragesteller
@Birke44

Wenn du nicht pädo wärst würdest du nicht sehr jung aussehende "Männer" (eher jungs) wollen.

Birke44  28.11.2021, 13:03
@Kabirka34

Ich glaube, du weißt nicht, was pädophil bedeutet, oder? :D

Pädo heißt, dass ein/e Erwachsene/r auf KINDER steht. Also auf Menschen VOR der Geschlechtsreife. Wo genau hab ich das gesagt? Ich hab davon geredet, dass ich MÄNNER mag, die JUNG aussehen.

Was hat das mit pädophilen Neigungen zu tun?

Kabirka34
Fragesteller
@Birke44

Ich sehe aus wie ein griechischer Philosoph.

Birke44  28.11.2021, 13:06
@Kabirka34

Ist doch schön. (Wenn jemand drauf steht, dann freu dich doch. - Für mich wär's nichts. - Bärte sind für mich lustigerweise sogar ein Ausschlusskriterium. Das hat für mich einfach so was Waldschrat-mäßiges. Aber wie gesagt: Es ist ein subjektives Empfinden, von dem ich hier rede. Andere Frauen und Männer empfinden das anders! - Ich glaube, viele Männer stehen auf den Bart, weil sie sich damit irgendwie "gediegener" vorkommen, ihr (junges) Gesicht besser verstecken und es sie irgendwie sicherer macht. Sie wirken halt älter. Nur ist genau das alles für mich eher abtörnend. Ich mag's genau andersrum: nicht gediegen, jung und glatt aussehend.)

Kabirka34
Fragesteller
@Birke44

Ich trage immer auch schlichte Kleidung.

Birke44  28.11.2021, 13:10
@Kabirka34

Du hast gefragt, warum dein Bart abtörnt und wir antworten dir mit Gründen. Du findest lauter Rechtfertigungen. Das ist aber nicht der Sinn einer Frage. ;) Du wolltest ne Antwort, jetzt musst du auch damit klarkommen.

Wir sind nicht dazu da, deinen Bart zu legitimieren. Das kannst du nur selbst.

Wenn du deinen Bart geil findest, dann ist das doch toll: Das STEH dazu und rechtfertige dich nicht.

Ich selbst würd empfehlen, ihn dir abzuschneiden und dir einen heißen Dreitagebart stehen zu lassen. Unter meinen schwulen Freunden ist DAS der Renner, kein Vollbart! Die meisten stehen auch auf junge Kerle, weniger auf ältere. Dass du wie 20 Jahre älter aussiehst, könnte der Abtörn sein. Später, wenn du dann so alt bist, wie du jetzt aussiehst, wirste dich womöglich ärgern, dass du deine Jugend nicht gezeigt und damit gelebt hast. Die meisten schwulen Kerle, die ich kenne, stehen wie gesagt auf hotte Jugend, nicht auf alt aussehende Bärentypen. :D

Alt sein kannste noch dein ganzes Leben!

Kabirka34
Fragesteller
@Birke44

Aber ich fühle mich alt, auch wegen meiner Situation.

Birke44  28.11.2021, 13:14
@Kabirka34

Na, dann solltest du um so mehr gegensteuern. Das könnte nämlich ein Grund für deine Un-Attraktivität sein: dass du etwas Ältliches und Depressives und Mut- bzw. Motivationsloses ausstrahlst.

Ab mit dem Gestrüpp, zeig dich, lass Sonne an dein junges Gesicht - und raus in die Welt!

Nicht selten ist das Äußere auch unterstützend für innere Veränderungen.

Viel Gück! :*

Kabirka34
Fragesteller
@Birke44

Die Römer liessen einen Bart wachsen wenn es um trauer ging.

Birke44  28.11.2021, 13:17
@Kabirka34

Na - wenn du wie ein Trauerkloß wahrgenommen werden willst: Go for it.

Dann brauchste dich aber nicht wundern, dass du die Männer abstößt.

Birke44  28.11.2021, 13:19
@Kabirka34

Wieso solltest du feiern? Hab ich das irgendwo geschrieben?

Greekchico  04.06.2022, 19:35
@Birke44

Gibt Männer die sehen mit Bart gut aus aber ohne eher nicht, und da ist es verständlich dass sie sich ohne Bart unwohl fühlen würden. Ist das selbe wie bei Frauen die Schminke, da gibts auch einige die ohne Schminke nicht das Haus verlassen würden.

Birke44  04.06.2022, 19:49
@Greekchico

Das steht vollkommen außer Frage. Da geb ich dir absolu recht!

ABER - es geht hier in der Frage nicht darum. Es geht darum, dass der FS immer wieder erfährt, dass er aufgrund seines Vollbarts bei schwulen Männern nicht ankommt. Und meine Erfahrung ist eben, dass schwule Männer (im Allgemeinen, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) auf jung aussehende Typen stehen. Der FS wirkt - laut Eigenaussage - mit dem Bart 20 Jahre älter. Und dass solche Männer von Männern begehrt werden, gibt es natürlich! Aber es passiert weit weniger, als wenn da ein knackiger und glatter junger Kerl steht. Oder einer mit einem gepflegten Dreitagebart.

Wie gesagt - das ist meine Beobachtung im schwulen Freundes- und Bekanntenkreis.

Und dann hat er ja noch nach unserer Meinung als Frau gefragt - und ich hab eben meine ganz subjektive Meinung gesagt. (Und auch immer ganz klar gesagt, dass es subjektiv ist.) Ich muss wirklich sagen, dass ein Bart für mich ein Ausschlusskriterium ist und auch schon war.

Mein Liebster trägt manchmal einen sehr attraktiven Dreitagebart. Dass ist der einzige Bart, der bei mir durchgeht. :) Und den ich sogar araktiv finde. Aber vor richtigen Bärten gruselt es mich.

Das ist wie gesagt subjektiv. Ich kenne viele Frauen, denen es genauso geht. Ich kenne aber auch Frauen, die stehen drauf. Es ist wie gesagt eine Geschmackssache.

Bei schwulen Männern hingegen sind die bärigen Typen eher weniger gefragt. Es GIBT da natürlich auch Männer, die drauf stehen, aber bevorzugt wird im allgemeinen der jungenhafte, frische Typ Mann. :D

Bärte müssen extrem gepflegt sein, sonst sieht man schnell wie ein ... darf man Penner noch sagen? .... also Obdachloser aus. Und sie machen älter, da hast du schon Recht. Nur wenige wollen nen Opi zum Boyfriend. Und es ist kratzig, mag auch nicht jeder und überall

drei tage geht noch, länger finde ich auch nicht schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung