Warum möchten die Engländer aus der EU?

10 Antworten

Es ist ziemlich simpel, mal salopp geschrieben: Die Konservativen treiben ihr Land in den Ruin, weil die Männer ihre Männlichkeit gefährdet sehen (haben Angst vor der "linksversiffung", Emanzen usw) und die konservativen Frauen dort, weil sie fürchten ihren Lebenssinn zu verlieren - die konnten sich nämlich aufgrund ihrer Hirnstrukturen in dieser Welt keinen anderen geben als Gebär- oder/und Sexmachine. Und wenn dann die "hässlichen Männerhasserinnen" angerannt kommen und den eine ehrliche Entscheidungswahl anbieten, dann ist das irgendwie für die wie der Weltuntergang für Optimisten: eine Katastrophe.

Die Männer sind natürlich auch nicht anders. An was es denen leider besonders mangelt ist Individualität.

Schopenhauer schrieb mal:

Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt.

Du kannst "Nationalstolz" mit "Mutterstolz" und "Chauvinismus" synonym verwenden. Es passt auch etwas zur Religion. Es gibt ja leider abermilliarden an Menschen die gedanklich unter einer Taube stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn sie vor der Abstimmung gewusst hätten, was inzwischen schon passiert ist, dann hätten sie mit großer Mehrheit gegen den Austritt gestimmt. Und es wird noch schlimmer kommen!

newcomer  20.10.2019, 21:32

Verlust der Kronjuwelen ?

Sie glauben sie kommen alleine besser klar und können wieder zum Empire aufsteigen wo die sonne nie untergeht.

Das sie aber damit er zu Little Britain werden wenn Schottland und Irland sich abspalten sollten da sie in der Eu bleiben wollen denken die nicht daran.

Ich vermute, aber ich kann mich natürlich täuschen, dass viele Ja-Stimmen auf ziemlich falschen bzw. irreführenden Aussagen von Austritts-Befürwortern beruhten.

Aber wer weiß das schon so genau!

Großteil blinder Nationalstolz...Zum Glück kann man bei uns sowas nicht vom Volk direkt entscheiden lassen... Der Normalbürger entscheidet da nicht rational genug...