Warum möchte ich Justizvollzugsbeamtin werden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die antwort "ich arbeite gerne mit menschen" ist hier eher unangebracht. erzähle doch einfach, wie du auf diesen beruf gekommen bist, ist am ehrlichsten und am glaubwürdigsten. in vorstellungsgesprächen in den öffentl.dienst, (auch zur beamtin) sind aussagen wie:"ich halte es für einen krisensicheren beruf" (sag nicht job)und "es gibt eine gute besoldung" keine tabus mehr, wobei nicht der eindruck entstehen sollte, dass es dir egal ist, WAS du machst, hauptsache du kriegst geld. also sag erstmal, wie du auf diesen beruf gekommen bist und erwähne dann erst die sicherheit des berufes.

Eigentlich wollte ich ja im Gorillahaus im Zoo anfangen, aber diese Stelle hat eine andere bekommen. Da blieb eigentlich nur noch die Justiz übrig.

DollyPond  21.09.2009, 22:47

XD das sind die entscheidenden wendepunkte im leben: gorrilas oder männer...

...verkehrte Welt, irgendwie.

:-/

Du hast dir doch bestimmt Gedanken gemacht, als du dich beworben hast. Oder hast du überall Bewerbungen hingeschickt, ob interessant oder nicht?? Na, Justizvollzugsbeamter, für Gerechtigkeit eintreten, die Einsitzenden wohlwollend unterstützen, damit die wieder auf die gerade Bahn kommen, eben sozial tätig zu werden ...

haumitkopfauftastatur Warum sollen andere für dich denken? Erkundige dich, was Du da machen sollst und gleiche das mit Deinen Interessen und Vorstellungen ab.