Warum mobbt meine Freundin andere?

3 Antworten

Wenn du mit Mobbern befreundet bleibst, ohne sie konstant darauf hinzuweisen, dass sie was falsch macht, dann machst du selbst etwas falsch. Dieses Mädchen, das gemobbt wird, kann aufgrund des Mobbings später chronische schwere psychische Krankheiten entwickeln oder sich gar umbringen versuchen, nur weil deine Freundin das grade "witzig" findet. Es ist völlig egal warum sie es macht, sie sollte damit sofort aufhören. Warum Mobber etwas tun ist irrelevant, genauso irrelevant wie warum ein Mörder jemanden umbringen wollte. Man tut es nicht. Ende.

Ja, versuch es mal.

Dennis123474
Fragesteller

Hab es ihr gesagt, aber sie meinte ich soll mich nicht so haben und dass das Mädchen selber schuld ist weil es alle nervt.

XxlumosxX  18.11.2023, 10:17
@Dennis123474

Ja gut, man weiß nicht, wie Mobbingopfer irgendwann reagieren. Also bleibt (auch) die Möglichkeit bestehen, das (auch) deine Freundin vllt. getötet wird von ihr.

Frag sie doch mal was das soll. Wenn du das nicht magst sags ihr. Wenn sie dann mit so einem Quatsch nicht aufhört obwohl du sie darum bittest. Würde ich dir empfehlen die Beziehung zu beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Freund.
Dennis123474
Fragesteller

Sie meinte mal es macht halt spaß und das Mädchen hat es verdient weil es angeblich alle nervt.

Finde das verhalten nicht gut aber deswegen die beziehung ganz beenden wenn es sonst gut läuft?

Orize  18.11.2023, 00:30
@Dennis123474

Würde ich. Ja. Ob du sie beenden willst musst du dir selbst überlegen.