Warum mit Babys in den Zoo usw?

7 Antworten

Mütter in Elternzeit haben in der Regel höchstens 1-2 Termine in der Woche ( Pekip/ Babyschwimmen), also viel Zeit.

Viele gehen viel mit dem Kinderwagen an die frische Luft. Im Zoo gibt es keinen Autoverkehr.

Im Zoo kann man gut mit dem Kinderwagen spazieren gehen, es gibt Bänke zum Ausruhen und im Sommer schattige Plätze. Bei Regen kann man ein Tierhaus oder anderen Unterstand aufsuchen.

Man kann sein eigenes Essen und Trinken mitbringen.

Die meisten dieser Mütter dürften eine Jahreskarte habem, oftmals von der Familie oder Freunde geschenkt.

Weil man selbst eventuell gerne in den Zoo geht und das Baby nicht allein daheim lassen kann.

Zudem, auch wenn sich das Kind später nicht mehr dran erinnern kann und sich wenn es nicht versteht was da genau passiert, kann es das was es da sieht trotzdem sehr spannend und interessant finden.

spezi091
Fragesteller

Meine Eltern meinten sie hätten das auch mit und gemacht, das hätte aber null gebracht und uns nicht interessiert

Thiazi  08.10.2023, 22:50
@spezi091

Da ist eben jedes Kind anders. Ich kenne Babys die es enorm spannend finden Tiere zu beobachten.

Also erstens möchte man selbst auch mal was erleben und da eignet sich der Zoo ganz gut, weil selbst die Kleinsten interessiert beobachten.

Und zweitens mögen die sich daran nicht erinnern. Es ist aber ein Reiz der Verarbeitet werden muss und daher auch zur Entwicklung beiträgt, so wie alles andere auch was aie ständig erleben und sich auch hinterher nicht bewusst dran erinnern können.

Und drittens: Erinnerst du dich heute noch an alles was du nach deinen ersten Lebensjahren erlebt hast? Sicherlich nicht. Sollte man deshalb Dinge sein lassen, nur weil man sich irgendwann nicht mehr daran erinnert? Ich denke nicht.

Babies sind sehr neugierig und wollen immer neues sehen. Daher muss man mit ihnen oft raus damit sie möglichst viel Verschiedenes sehen. Der Zoo bietet sich an weil man dort gut mit dem Kinderwagen laufen kann, Toiletten mit der Möglichkeit zum wechseln von Windeln da sind und weil da keine Autos fahren.

Aus dem selben Grund warum Leute ohne Kinder in den Zoo gehen.

Man möchte sich selber auch einen schönen Tag machen...