Warum malen alle Kleinkinder die Sonne in die Ecke?

7 Antworten

Ist das auch bei allen so, dass man da immer ein Gesicht reingemalt hat?!🤣

Ich hab es auch immer in die Ecke. Meine Mama hat mich dann einmal gefragt, wieso ich das so mach und dann hab ich das von jetzt auf gleich immer auch in die Ecke, aber so ganz halt hingemalt🫣

Bild zum Beitrag

Also so wie links hab ich es früher gemacht und dann immer auch noch in die Ecke, aber nicht mehr abgeschnitten. Aber ich male allgemein Sonnen immer links oben hin, woanders ist es falsch😎☺️😂

LG🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
 - (Sonne, Kleinkind)

Heyy✨

Ich hab das auch immer gemacht 😂 Und wenn ich so darüber nachdenke finde ich das auch voll schlau, weil wenn die Sonne random mitten im Bild oder so sein würde, dann würde das 1. aussehen, als würde sie ihren Platz nicht finden, und 2. wäre nicht mehr genug Platz da, für Sachen wie Wiese, Baum, Büsche. 😆

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Das hatte ich auch gemacht, aber nie drüber nachgedacht. Das war auf "allen" Bildern so.

Interessant wäre herauszufinden, ob Rechtshänder eine andere Ecke für die Sonne bevorzugen, als Linkahänder...

weil es alle anderen auch so gemacht haben

MasterJo59
Fragesteller

Und warum haben es alle anderen auch so gemacht?

FancyCreeper04  14.02.2024, 14:20
@MasterJo59

Wenn nur eine Person etwas anfängt, machen es alle. Das ist hier und auch bei Modetrends so. Eltern haben ihren Kinder vorgemacht und weil die es nachgeahmt haben, haben es deren Kinder auch so gemacht🙂 Das ist eindeutig zu kompliziert😂 Ich glaube… ach keine Ahnung…😆 Ich muss hier weg, bevor mein Gehirn bei dieser Frage noch zermatscht😉🤣

Weil da reinpasst und richtig aussieht :)