Warum magst du Animes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darüber habe ich selbst schon viel nachgedacht, hier einige Punkte:

___

Ich mag Anime, weil man dort Emotionen mit Zeichnungen viel besser zum Ausdruck bringen kann als mit echten Schauspielern.

Nicht umsonst sind die Augen so groß, denn für uns Menschen haben sie eine sehr wichtige Bedeutung, um die Emotionen von jemanden zu deuten.

Anime-Figuren sind auf ihre weiße, menschlicher als Menschen es in der Realität sind.

___

Viele Animes Behandeln große philosophische Fragen. Ganz anders, als man es in Hollywood oder klassischen Filmen sieht, es ist einfach auf einem anderen Niveau.

Wahrscheinlich weil es viel einfacher ist, einfach alles zu Zeichnen als einen echten Bühnenaufbau zu machen.

___

Animes sind wie Kunst. Jeder Anime hat seinen eigenen Zeichenstil und manche sind wie animierte Kunstwerke zu verstehen.

___

Wir Menschen sind schon lange nicht mehr die primitiven Tiere, die an die Realität gebunden sind.

Wir haben uns geistig an einem Punkt entwickelt, wo die Realität einfach nicht mehr genug ist, um alles ausdrücken zu können, Animes erweitern den künstlerischen Ausdruck von Gefühlen / Philosophie / Gedanken der menschlichen Spezies!

Woher ich das weiß:Hobby

Plsfunktionier  08.11.2020, 23:28

Ich denke das fasst es schön zusammen

Naja ich meine warum nicht?

An Genres gibt es ja eine genauso große Auswahl wie auch bei anderen Serien und Filmen. Und wenn einem die Story, die Charaktere und das Genre gefallen schaut man es eben auch gerne.

Ich mag auch dass es dadurch das es gezeichnet ist auch mehr Auswahl an Titeln mit Fantasy Elementen gibt, die Kosten da bei der Produktion eben keinen Cent mehr...

Und ich finde die Folgen Länge eigentlich auch irgendwie angenehmer

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Ist halt eine Form der Unterhaltung wie Filme und Serien, nur dass man als Produzent eben nicht an die Grenzen der Realität gebunden ist und somit alles Mögliche animieren kann - und sei das Thema noch so realitätsfern / unrealistisch

Es ist einfach wir eine andere welt mit menschen und übernatürlichen kräften und sowas ist halt mega interresant / die fights allgemein finde ich auch so spannend

Der Inhalt gefällt mir, weil es mir einfach gefällt