Warum mag meine Mutter es nicht, wenn ich "Der Richter" sage?

1 Antwort

Weil sie es offenbar nicht wahr haben will, dass sie dafür irgendwann die Rechnung bekommt.

Viele Leute tun illegale Dinge, weil sie davon ausgehen, nicht erwischt zu werden.

Indem du ihr was vom Richter erzählst, muss sie sich mit dem Thema auseinander setzen.

Tipp:

Erwähne auch mal die Strafen, die darauf folgen. Es ist nicht ohne Grund illegal, und illegale Dinge werden irgendwann geahndet. Wenns klingelt, sag sowas wie: "Vielleicht ist das ja die Polizei....".

Genau genommen machst du dich selbst strafbar, also sieh zu dass sie aufhört mit dieser Scheiße, sonst heißt es irgendwann: Mitgehangen, mitgefangen.

EdgarWibeau
Fragesteller

Ich mache mich mit strafbar, weil wir eine Gesellschaft sind.

Meine Schwester auch, haha, die mag ich eh nicht.

Nein, meist meine ich sogar nur den Zivilrichter.

Sie will dann falsch abrechnen oder so was.

Aber manchmal auch strafbare Handlungen.

Aber die anderen ziehen dann mit PKH vor Gericht und es kostet noch Geld, zur Mühe.

EdgarWibeau
Fragesteller

Sie begründet es aber auch immer so hinrissig.

Das ist jetzt ein fiktives Beispiel.

"Kann ich meine Kosmetikerin als Werbungskosten absetzen?"

"Nein, Mutter"

"Ja, aber ich muss doch gut aussehen, für die Kunden."

"Das wird der Richter anders sehen"

"WAS DU IMMER MIT RICHTER HAST?!?"

aber so ca läuft das

Sie hat eine idiotische Idee. Ich sage nein.

Sie begründet es noch idiotischer, ich sage meine Phrase, sie schreit rum.

BitteDankeUSW  11.10.2023, 23:39
@EdgarWibeau

Naja, ist ne scheiß Begründung.

Richtig wäre:

"Kann ich meine Kosmetikerin als Werbungskosten absetzen?"

"Nein, Mutter"

"Ja, aber ich muss doch gut aussehen, für die Kunden."

"Das hat aber nix damit zu tun, ob du das von der Steuer absetzen kannst"

"Will ich aber"

"Ist egal was du willst, es ist illegal und fertig. Sieh auf legalem Weg gut für Kunden aus oder lass es bleiben".

Vielleicht schreit sie auch einfach rum weil du sie nicht ernst nimmst. Gib ihr eine klare Antwort und geh nicht auf ihre Schwachsinnsargumente ein. Es ist illegal - Ende und aus. Da gibt es keine Diskussion drüber.