Warum mag ich keine Familienfeste und bin lieber alleine oder mit Freunden unterwegs?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich auch!!!

Deshalb habe ich für morgen das 2. Fest abgesagt und Sonntag geht die 2. Runde weiter..

Nun ja.. Das heisst das dir deine Familie einfach nicht gut tut 😇sorry.. Deshalb und vielleicht sind ja viele auch falsch zu dir.. So ist es zumindest bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Dir ist alles in Ordnung. Familie kann man sich nicht aussuchen. Also muss man sie verbrauchen wie die Leute nunmal sind. Das Gute ist, dass Du es Dir aussuchen kannst, ob Du mit diesen Leuten Zeit verbringen willst. Wenn Du noch ein Kind bist, wird das nicht so einfach sein - klar. Aber später kannst Du Dein Leben diesbezüglich gestalten wie Du willst. Bis dahin mach das Beste draus und umgib Dich mit den Leuten, die noch am ehesten vertragen kannst.

Eventuell stimmt auch etwas mit deiner Familie nicht.

Es is schade zu hören, aber niemand zwingt dich (hoffentlich) dich mit deiner Familie zu treffen. Wenn es dich stört such dir professionelle Hilfe, wenn nicht dann ist es kein muss sich mit seiner Familie gut zu verstehen