Warum macht Trauer immer so müde und kaputt?

4 Antworten

Ich bin gerade müde und kaputt weil ich vor etwa 6 Stunden eine Kanne starken Kaffee getrunken habe, und die Wirkung gerade nachlässt.

Ich glaube, bei Trauer liegt das daran, dass etwas im Leben wegfällt, das einem vorher immer eine Stütze gegeben hat.

Daher ist man traurig, weil man etwas verloren hat, was einem unterstützt hat.

ioannis1  07.03.2020, 00:15

Das trifft es leider überhaupt nicht auf den Punkt und ist nicht mit deinem.kaffe vergleichbar.

Klawutzel  07.03.2020, 00:16
@ioannis1

Ich wollte es nicht mit dem Kaffee vergleichen. Das war nur Humor.

Klawutzel  07.03.2020, 00:18
@ioannis1

Das wäre wirklich dumm, ich bleibe noch mindestens ein paar Stunden wach, dann kann ich auch sicher schlafen, ansonsten liege ich nur nervös im Bett.

Kennst du dich überhaupt mid Kaffee aus?

Geistige Belastung kann auch eine grosse körperliche Belastung sein.

Hallo, Trauer ist eine sehr starke Emotion welche sehe anstrengend ist zum verarbeiten, unser Gehirn verbraucht in dieser Zeit sehr viel Energie weshalb wir ganz schlapp und müde sind oftmals schlafen viele Leute vor starker trauer ein oder werden ohnmächtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berater bei der Nummer gegen Kummer.

weil das gehirn unter trauer sehr angestrengt ist.