Warum macht mein Roller (Jetforce 70ccm) Fehlzündungen?

1 Antwort

Fehlzündungen entstehen beispielsweise, wenn unverbranntes, zündfähiges Gemisch in die Auspuffanlage gelangt und dort zündet.

Diese Fehlzündungen sind schädlich für den Motor aber das scheint nicht allgemein bekannt zu sein, denn hier wurde schon gefragt, wie man Fehlzündungen hervorrufen kann....

Bei illegalen Tuningmaßnahmen - z. B. Umbau von 50ccm auf 70ccm - wird häufig übersehen, dass der ursprüngliche Wärmewert der Zündkerze nicht mehr stimmt und man eine Zündkerze mit einem, um eine Stufe, höheren Wärmewert verwenden muss.

Doch Vorsicht, bei NGK ist der Wärmewert höher, je kleiner die Zahl ist.

Bedeutet, statt einer NGK CR7EB müsstest du eine NGK CR6EB verwenden.

LG