Warum macht man sich für eine Liebe fertig, obwohl man weiß, dass es nichts wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie kann man davon wegkommen und die Wahrheit realisieren, dass es nichts wird?

Mit viel Duaa‘ (Bittgebete), meine Liebe. Eine andere Lösung gibt es nicht…

„Duaa‘ kann das Unmögliche möglich machen“

Oft wird nur dem "Gefühl" hinterher gerannt, was die Person ein gab. Dabei kann man sich das Gefühl auch selbst geben -> Selbstliebe, Aufmerksamkeit (Fokus auf sich selbst) usw.

Realisieren, dass nichts daraus wird? Auch hier hängt man oft nur noch an der Hoffnung und der Erinnerungen. Klar gab es schöne Zeiten, auch mal schlechte Zeiten. Wenn eine Trennung folgt, haben aber wohl die schlechten Zeiten überwogen und man sollte sich hier bewusst werden, dass es aus verschiedensten Gründen nicht klappte. Ob die Ursachen an einem selbst lagen oder beim Gegenüber - spielt keine Rolle, aber man darf reflektieren und sich auch bewusst werden, dass es niemals die Liebe des Lebens gewesen sein könnte, wenn man jetzt getrennt ist.

Mach Dir bewusst, dass Du vor der Beziehung auch ein Leben hattest und dieses wird auch nach der Beziehung weitergehen - auch ohne diesen Menschen.

Loslassen und nach vorne schauen. Genug Menschen da draußen werden die Zeit mit dir schätzen wenn sie dich kennenlernen. :)