warum macht man keine zone 50 schilder an den anfang eines ortes oder 30 wenn man will das nur 30 gefahren wird?

8 Antworten

Hallo ronaldomessi645

Es steht im Gesetz dass im Ortsgebiet eine Höchstgeschwindigkeit von 50 Km/h gilt, da braucht es keine zusätzlichen Schilder.

Wenn nur 30 erlaubt sind dann wird das mit einem "Zonenschild" angezeigt

Gruß HobbyTfz

Wer eine Fahrschule erfolgreich besucht hat, weiß in der Regel, dass innerorts eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gilt. Insofern sind "Zone 50"-Schilder dort völlig überflüssig.

Dieses Schild kennzeichnet eine geschlossene Ortschaft. Nicht nur die zulässige Höchstgeschwindigkeit ändert sich. In einer geschlossenen Ortschaft hat zum Beispiel auch die freie Wahl des Fahrstreifens.

Warum ein zusätzliches Schild, wenn man das schon in der Fahrschule lernt und weiß: Ab hier nur max. 50 km?

''warum macht man keine zone 50 schilder an den anfang eines ortes oder 30 wenn man will das nur 30 gefahren wird?''

Was willste mit einem 50'er Schild in einer 30'er Zone ?