Warum macht die Handy Kamera einen immer "hässlicher" als man ist?

3 Antworten

Ist zwar schon zwei Jahre alt die Frage, aber jaaa man, die Handykameras machen vor allem blass...ich bin Nordafrikanerin. In natura denken viele, ich komme aus Sri Lanka (da gibt es auch grün-grau-blaue Augen...), so ist der Teint normalerweise. Ein Vergleich wäre mein Monatskartenfoto. Meine Theorie dazu ist, dass die allermeisten Handys in Asien hergestellt werden und die finden ganz helle Haut super toll..(ich hab allerdings gerne dunkle Haut, sonst fühle ich mich fremd in meiner Haut...). Ich verstehe dieses Ideal nicht.

Ja das kenne ich man fühlt sich so schön und dann kommt die Kamera und dan war es das mit der Freude schon :)

Asking96
Fragesteller

Ganz genau😂

Es könnte sein, dass standardmäßig ein Beauty Filter bei der Frontkamera aktiviert. Möglicherweise könnte die Software dieses verursachen.

Falls die Kamera Hardware nicht so gut ist, könnte es auch daran liegen.