Warum macht das alleine wohnen kein Spaß?

14 Antworten

Weil es (als Single) nervig ist alleine zu leben.. mir geht es auch auf dem Sack..

Anfangs als ich Zuhause ausgezogen bin, hab ich immer Hauspartys gegeben und irgendwelche Leute eingeladen, nur um nicht alleine sein zu müssen. Problematischer wird es, wenn man sich auch zwischen den Menschen irgendwie alleine fühlt..

Inzwischen bin ich meistens tagsüber bei Freunden.

Aber auch vom Leben in einer WG würde ich abraten, wenn man sich nicht schon wirklich lange kennt.

Der Mensch fühlt sich eher in Gesellschaft wohl.

Sicher es gibt immer Ausnahmen und Menschen die lieber alleine sind, aber insgesamt sind wir eher Gesellschaftliche Wesen

TsukiWriter  28.01.2022, 11:37

Nun, Introvertierte sind keine Ausnahme, sondern relativ zahlreich vertreten. Jeder braucht in einem gewissen Maße Kontakte, aber das können auch wenige sein.

Tsukino38  28.01.2022, 11:38
@TsukiWriter

auch wenige sind möglich ja, aber gar keine macht uns nicht selten krank

Die meisten von uns wollen sich gegenseitig Liebe und Lust schenken und empfangen. Es ist schön, wenn ein anderer sich bemüht uns glücklich zu machen. Und es ist schön für uns selbst, wenn wir sehen dass wir einen anderen glücklich machen. Ist kein passender Mensch da, kann das notfalls auch ein Tier sein. Auch dieses soll jetzt durch Roboter ersetzt werden, um die Gesellschaft zu schwächen.

5Leonarda  28.01.2022, 15:09

Dann noch die Aussichten mit diesem Neura-link... , und die Frage, ob wir die letzte Generation von echten Menschen sind.

Hast du gewußt, dass es Pillen mit einem Sensor gibt, der dem Gesundheitsdienstleister mitteilt, ob du das Medikament genommen hast?

What is the internet of Bodies?

https://www.youtube.com/watch?v=-0bXUxRqy8g&t=95s

Ab Min 1:35

Natürlich alles für die Gesundheit.

Ich liebe es!

Wenn es dir keinen Spaß macht könntest du etwas dagegen tun, dir zB öfter Freunde einladen oder ein Hobby suchen.

Es fehlt der Austausch mit jemandem, einfach auch wer der zuhört. Ich mag es auch nicht alleine zu wohnen, auch wenn ich Zeit auch gerne allein verbringe. Aber das Wissen, dass jemand da ist, macht schon viel aus.