Warum macht das Allah mit mir?

8 Antworten

Dieser Junge ist es nicht wert, glaub mir. Ich war schon so oft in der Position wie du und war jedes mal verzweifelt. Allah will dir zeigen das er es nicht wert ist. Und das ist eine Prüfung von Allah, indem Allah testet ob du seine Zeichen verstehst. Was Allah will geschieht und was Allah nicht will geschieht nicht. Das ist nunmal so - egal wie sehr es weh tut. Aber ich kann dir sagen es ist es nicht wert für einen Jungen zu trauern für den du nicht halal ( erlaubt) bist. Hab einfach Geduld, denn Allah wird dir den Jungen geben der für dich gemacht worden ist. Inshallah verschwendest du nicht zu viel Zeit in diesen Jungen- denn die Shaytans lieben es wenn Muslime Zeit verschwenden für Dinge die sie traurig machen und Sünde sind - und diesen Gefallen willst du Shaytan ja nicht machen. Bitte Allah einfach dir Geduld zu geben, ich hoffe ich konnte dir helfen :)

assalamu alaykum also wenn mann vor einer eintscheidung trifft so rate ich dir sollte man allah darum befagen ob eine sahce gut für einen ist oder nicht . es gibt das salatul istikhara das gebet für die richtige entscheidung verichte das.und auch wenn es einige schwierige zeiten gibt so sei geduldig den wie wir wissen ist das leben eine prüfung und man wird unterschiedlich geprüft auch mit gefühlen usw ich hoffe ich konnte dir behilflich sein

Hallo,

in deinen Augen bin ich sicher ein ungläubiger Heide, aber:

Das (von dir beschriebene) sollte doch selbst dir als stark gläubigem Menschen der Beweis dafür sein, daß wir Menschen unser Schicksal und Leben allein selbst und der Hand haben und kein Gott dieser Welt für uns dieses Leben lebt und die Dinge in unserem Sinne richten wird.

Das einzige, was dir Allah wirklich (und da meine auch ich als Atheist WIRKLICH) geben kann, ist Kraft, Zuversicht und Selbstvertrauen bei allem was du tust - jedoch ohne die Garantie, daß es so wird, wie du hoffst/willst bzw. wirst du auch mit dem stärksten Gott an deiner Seite hin und wieder scheitern.

Allah/Gott greift nicht direkt in das Leben eines einzelnen Menschen ein. Bedenke: du bist am Leben, es hätte dir ein tödlicher Unfall zustoßen können, deine Eltern und Freunde leben usw. Auch das könntest du auf göttliches Wirken zurückführen.

Allahs Entscheidungen zu hinterfragen, sollte für einen gläubigen Muslim doch wohl verboten sein, oder?

Atheisten habens da leichter. Die müssen keinen Gott als Schuldigen heranziehen.