Warum machen sich so viele Islamkritiker über Muslime und Kamelurin lustig?

2 Antworten

Ich sehe mich grad als Säugling an der Brust meiner Mutter nuckeln.... während du etwas weiter unten den Urin deiner Mutter schlürfst.

Soll verdeutlichen:

Das eine ist Nahrung für die jeweiligen Nachkommen, das andere ein Abfallstoff des Körpers.

21ModernMuslim
Fragesteller

Ist deine Mutter eine Kuh?

Außerdem geht es nicht ums Gleichsetzen, sondern Vergleichen.

Ich zeige nur, dass der Unterschied nicht so groß ist, dass man ohne weitere Belege nur das eine kritisiert und das andere nicht.

D.h „Das ist ekelhaft“ ist kein gutes Argument…

Sturmtaucher2  19.02.2024, 13:59
@21ModernMuslim
Ich zeige nur, dass der Unterschied nicht so groß ist, dass man ohne weitere Belege nur das eine kritisiert und das andere nicht.

Die Nahrung eines Tieres für die Nachkommen trinken - oder den Abfallstoff eines Tieres trinken....

Da siehst du also keinen grossen Unterschied, verstehe....

D.h „Das ist ekelhaft“ ist kein gutes Argument…

Hab ich auch nie gesagt.

Aber wenn Muslime meinen, Urin (egal von welchem Tier) trinken zu müssen, dann nur zu.

Ja, für das Tier. Als Menschen nutzen wir aber Dinge von Tieren oft auf andere Weise, als sie von den Tieren gebraucht oder verwendet werden

Ja, dass Muslime Tierurin trinken wissen wir.

Sturmtaucher2  19.02.2024, 14:07
@Sturmtaucher2

Edit:

Aber wenn Muslime meinen, Urin (egal von welchem Tier) trinken zu müssen, dann nur zu.

Cleopatra hat angeblich auch in Tiermilch gebadet.

Wenn Muslime nun in Tierurin baden und da keinen grossen Unterschied sehen, nur zu.

Kann mir nur schwer vorstellen, dass Tierurin beim Trinken dieselben Nährstoffe bietet wie Tiermilch - oder beim Baden darin beiden Flüssigkeiten ähnliche Wirkungen nachgesagt werden.

Aber hey, Ammoniak ist bestimmt gesund, egal ob getrunken oder darin gebadet (wer Ironie findet und so...)

21ModernMuslim
Fragesteller
Das eine ist Nahrung für die jeweiligen Nachkommen,

Für die Nachkommen einer Kuh.

das andere ein Abfallstoff des Körpers.

Ja, für das Tier. Als Menschen nutzen wir aber Dinge von Tieren oft auf andere Weise, als sie von den Tieren gebraucht oder verwendet werden

Nur das Milch zum Trinken vorgesehen ist. Sie ist Nahrung für das Kalb. Urin hingegen wird vom Körper ausgestoßen weil er unverdauliche Stoffe oder Schadstoffe enthält. Es wäre nicht komisch wenn jemand Kamelmilch trinkt. Aber es wäre sehr absurd wenn jemand auf die Idee käme, dass es eine gute Idee ist Kuhurin zu trinken. Daher ist der Vergleich unzureichend.

21ModernMuslim
Fragesteller

Es ist aber nicht „vorgesehen“, dass Menschen die Kuhmilch trinken, sondern die Kälber.

Inwieweit ist der Vergleich unzureichend? Ich will beides sowieso nicht gleichsetzen, ich zeige nur, dass der Unterschied nicht so groß ist, dass man ohne weitere Belege nur das eine kritisiert und das andere nicht.

D.h „Das ist ekelhaft“ ist kein gutes Argument…

TBMMQLJP  18.02.2024, 21:37
@21ModernMuslim

Kuhmilch ist aber, sei es nun für Kühe oder Menschen, als Nahrung vorgesehen. Kamelurin ist aber keine Nahrung.

Wenn jetzt ein menschliches Baby die Milch seiner Mutter trinkt ist das vollkommen normal, trinkt es aber ihren Urin ist das alles Andere als normal.