warum machen meine Eltern das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie so oft würde es mehr Sinn machen deinen Eltern diese Frage zu stellen. Irgendwo scheint es da Missverständnisse zu geben, entweder sie halten deine Hilfe für selbstverständlich oder haben kein Verständnis für die Dinge die du machen möchtest.

Reden hilft, nicht eingeschnappt davon rennen und die Tür zu knallen in der Hoffnung das dir jemand hinterherkommt. Probleme direkt in einem ruhigen aber bestimmten Ton ansprechen, "Hey ich muss x jetzt erst mal fertig machen dann kann ich euch mit y helfen"

Kommt da ein dummer Spruch darauf erinnerst du sie einfach an das letzte mal das du geholfen hast und erinnerst daran das du jetzt erst mal x fertig machen musst.

Solche kleinen Streitereien sollten dir nicht zu nahe gehen ehrlich gesagt, sowas passiert täglich und es gehört zum erwachsen werden dazu das man auch mal was runterschlucken muss und es gut sein lässt.

Ich muss mir jeden Tag sowas anhören. Ein jaja hilft manchmal auch.