Warum machen Mädchen auf Bildern Schmolllippen?

4 Antworten

Ich persönlich finde es schrecklich, da ich auch ältere Frauen kenne die das machen. Aber das war nicht die Frage. Volle Lippen waren früher ein Schönheitsideal. So wie große Brüsten Fruchtbarkeit symbolisiert haben und noch symbolisieren. Dies hat sich irgendwie verbreitet und ist vielleicht einfach in den Genen geblieben. Außerdem hats mal jemand vor gemacht, andere fanden es gut und haben es nach gemacht. Manche lassen sich ja gleich die Lippen aufspritzen und die anderen machen eben Schmollippen.

Weil sie denken, dass das besser aussieht.

Weil irgendwann mal irgendwelche Promis damit angefangen haben und sie sie unbedingt nachahmen müssen.
Sie denken das ist cool. Merken aber nicht das es albern ist.

Weil das eben so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein 15-jähriges Mädchen 😄