Warum machen Flugzeuge nicht einfach das, anstatt Treibstoff zu verschwenden?

4 Antworten

Von Experte tunik123 bestätigt

selbst wenn das Flugzeug aus einem ferromagnetischen Metall bestehen würde, statt aus Aluminium: das Metall zieht den Magneten genau so stark an wie der Magnet das Metall, und die Kräfte heben sich somit auf. Elekromagnetische Wechselwirkung heißt nicht umsonst WECHSELWIRKUNG.

Daumen hoch vom Lügenbaron Münchhausen.

LG H.

weil die größtenteils aus alu sind, dein magnet funktioniert also nicht :-)

Weil man dann ewig nur aufsteigen würde und nie runter kommt

hologence  25.01.2024, 08:01

nicht mal das