Warum machen die in der Gastronomie die Kaffeetassen nur halb voll mit Kaffee wenn man einen Kaffee bestellt ist mir jetzt schon zum dritten mal passiert?

4 Antworten

Beim Kaffee geht es ja nicht um die Menge, sondern um die richtigen Verhältnisse. Außerdem lässt sich in einem nicht zur Gänze gefüllten Gefäß Aroma besser wahrnehmen. Denk nur mal an ein Weinglas. Beim Kaffee ist es nicht unähnlich.

Eine normale Tasse Kaffee sind 0,15l oder150ml. Faßt die Tasse mehr, z.B. 200 /250ml wird dieTasse weniger befüllt.

Weil die Tasse dann größer als die abgezogene Menge ist und das Aroma sich in einer großen Tasse besser entwickelt. Kaffeemaschinen in der Gastronomie müssen jedes Jahr geeicht werden. Dazu kommt jemand vom Eichamt. Insofern kommst du schon nicht zu kurz und wirst auch nicht besch...

Reicht dir die Menge nicht, bestell einfach einen " Doppelten Kaffee"

Hey,

ja, wo die Tassen eh schon oft so klein sind.

Aber ich denke, das ist von der Maschine so gemacht, ist halt die Portion die diese Maschine rausgibt, denke ich, LG. :/