Warum löscht Youtube nicht das millionenfach geklickte Selbstmord Video von Budd Dwyer?

3 Antworten

An sich ist es ja kein Video welches er selbst gedreht hat sondern war live im Fernsehen zu sehen in so fern ist eben Teil der öffentlichen Medien, wird im Prinzip genau so sein, wie die Videos der "Jumper" aus dem World Trade Center oder der Mord an JFK.

Anders verhält es sich bei selbst gefilmten Suizidvideos, diese werden ja meist auch gegen den willen der Angehörigen also Quasi der "Urheber" veröffentlicht.

Ist jetzt nur meine Vermutung zu dem ganzen, ob es auch hier ein Recht der Angehörigen darauf gibt, dass das Video gelöscht wird kann ich nicht sagen.

Das ganze Video in voller Länge ist ja nicht so sehr leicht zu finden. Den Vorgang mit der Geschichte muss man schon als Zeitgeschichte werten,wie ein Mensch mit den Anschuldigungen umgeht usw. Viele Versionen enden ja kurz vor dem Schuss.

Ja, aber der Typ wollte doch seine 15 Minuten Ruhm haben. Wenn er noch nicht einmal auf sene Angehörigen Rücksicht nimmt, warum dann ein Internetforum?

Dwyeer musste sich ja nicht unbedingt auf einer Pressekonferenz erschießen, denn dass da gefilmt wird, sollte selbst einem US-Flachschädel klar gewesen sein.

Amis eben. Sie sind halt blöd. Aber warum interessiert Dich ein Video aus 1987, das erst 2013 veröffentlicht wurde? Und der Hochlader ist ja genauso bescheuert und nimmt auch keine Rücksicht auf die Angehörigen.

Vielleicht sollte man deshalb gerade solche Leute mal vor laufender Kamera erschlagen oder erschießen.