Warum liken Frauen einen, wenn sie am Ende sowieso nicht schreiben?

3 Antworten

Im Bankenwesen würde man das "Warmhaltekonzept" nennen. Es ist aber anders herum genauso. Auch Männer machen Frauen Hoffnung und ziehen dann einfach weiter. Viele klicken eben die Bildchen durch, klicken alle an, die sie auf den ersten Blick sympathisch finden und schweben dann weiter durch die unendlichen Weiten der Portale. Das ist eben heute so, dass Gefühle da nicht mehr mitspielen. Alles sehr oberflächlich, wie ein Blick, den man sich im Supermarkt zuwirft. Man(n) macht sich Hoffnung, dass man ein Match hat, ist aber - ebenso wie Frauen - eben nur eine/r von vielen. Je nach Alter gibt es Apps, wo man auch echte Menschen kennen lernt, die gleiche Interessen haben und wo es nicht nur ums Daten geht, sondern eben auch um die gemeinsame Freizeitgestaltung. Reine Datingapps sind dagegen oft einfach nur oberflächlich, frustrierend und eine reine Fleischbeschau.

worldwomen69
Fragesteller

Dieses Verhalten finde ich sehr frustrierend, weil es sehr verletzend sein kann.

Kabeltante1266  21.11.2023, 10:18
@worldwomen69

Ist es. Damit muss man aber rechnen, wenn man sein Heil in solchen Dating-Apps sucht. Da herrscht keine Atmosphäre von Wärme, Verständnis und echtem Interesse. Da herrscht Anonymität, Schnelllebigkeit, Desinteresse, Frust, Oberflächlichkeit und oft auch sehr viel Berechnung, aber nicht immer im nettesten Sinne.

annacristina  21.11.2023, 10:23

Eine gut beschriebene Antwort.

Ich mache diese Erfahreungen auch sehr häufig, bis immer.

Man führt mehrere gute Gespräche (im Chat), über einen längeren Zeitraum, und irgendwann stellt Mann fest, dass das Gespräch immer durch seine Initiative zustande kommt. Wenn ich aufhöre zu schreiben, kommt von den Frauen auch nichts mehr.

Das kann zwei Ursachen haben:

  1. Sie sind nur freundlich und haben eigentlich kein tieferes Interesse.
  2. Sie wollen einen Mann der ihnen wie ein Hund hinterherläuft.

In beiden Fällen heißt es loslassen und die nächste Suchen. Keine Frau ist es wert, dass Mann sich so verhält.

verreisterNutzer  21.11.2023, 12:12

Vorab: Ich will dich nicht kritisieren oder mit dir diskutieren. Eine Sache interessiert mich wirklich sehr.

Wie kommt es, dass du dir auf der einen Seite völlig in Klaren darüber bist, dass du wenig Erfolg bei Frauen hast und auf der anderen Seite nicht davor zurückschreckst das Verhalten von Frauen ganz selbstbewusst zu deuten.

Ich spiel seit kurzem in einem Schachverein. Dort bin ich total zurückhaltend und höre viel zu. Und obwohl ich online schon seit Jahren spiele. Das ist normal und macht dort jeder Anfänger so. Es wäre doch auch sehr dumm von mir, wenn ich den starken spielern widerspreche oder meine falschen Überzeugungen so selbstsicher präsentieren würde. Man würde lächeln und niemand hätte lust mir was zu erklären.

Was würdest du sagen ist der Grund dafür, dass der erfolglose Schachspieler so anders ist als der erfolglose Verführer?

Ich hab tatsächlich keine gute Erklärung dafür.

möglichkeiten

  • der linke war ok, beim genaueren hinsehen war dein profil aber uninteressant
  • dein anschreiben hat ihr nicht gefallen
  • sie hat deine nachricht nicht gesehen weil 100 andere rein kamen
  • sie hat jmd kennengelernt der interessanter ist
  • ....

ich glaub man sollte sich über sowas nicht zu viele gedanken machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

worldwomen69
Fragesteller
  • Man sollte sich vorher ein Profil genauer anschauen, bevor man es liket.
  • Was erwarten Frauen denn für ein anschreiben? - In 99,9 % der Fälle ist das Einschreiben sowieso entweder langweilig oder zu aufdringlich. Man kann es den Leuten sowieso nicht mehr recht machen. - Oft inne ich das Gespräch mit einem Thema aus ihrem Profil. Wenn das für die Frau immer noch langweilig ist, dann verstehe ich sie nicht.
  • Du willst mir nicht erzählen, dass eine Frau in kurze Zeit 100 Matches hat. Da liegt es nur an ihr, dass sie wahrscheinlich willkürlich jedes Profil liket. Denn man kann nur zusammen schreiben, wenn man ein Match hat.
SZ1984  21.11.2023, 10:32
@worldwomen69

Bei dem letzten Punkt muss ich dir sagen, dass dies wirklich so ist. Bei einigen Freundinnen konnte ich selber sehen, wie schnell übertrieben viele Likes und Nachrichten, schon kurz nach erstellen des Profils, reingekommen sind.
Die meisten Frauen, und sie müssen keine Models sein, werden buchstäblich zugebombt und haben somite die Wahl, sich für den "vermeidlich" besten Mann (in ihrer Wahrnehmung) zu entscheiden.

DodgeRT  21.11.2023, 10:34
@worldwomen69

es sind nur möglichkeiten... die treffen auf ein paar zu, auf ein paar nicht.

  • sollte heißt nicht dass jeder es macht. bei z.b. tinder weiß ich garnich ob man des profil ansich anschauen kann bevor man ein match hat
  • jede was anderes - daher kann man nie wissen ob man erfolgreich ist.
  • jup, je nach profil kann des passieren. "kurze zeit" ist realtiv, manche schauen ja auch nicht ständig drauf sondern vielleicht nur 1x am tag oder weniger.