Warum liegt in Informatikräumen oft ein würziges Aroma in der Luft?

3 Antworten

Vermutlich weil feinste Textilfasern und Staubpartikel über den Lüfter eingesaugt werden, sich an warmen EDV-Bauteilen erwärmen und ausgasen.

Weichmacher und ausdünstende Chemie aus dem ganzen Plastikzeugs. Sicher nicht gesund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Computer werden warm, die Lüfter bringen dann den Geruch der Mainboards und Grafikkarten ins Klassenzimmer.