Warum leuchten meine USB Geräte wenn der PC aus ist?

5 Antworten

Im UEFI wird das s.g. OFF-Chariging aktiviert sein (Aufladen von bspw. Handy, wenn PC aus) schaue dazu am besten in deinem Handbuch nach.

Hast du vielleicht einen USB-Hub mit externer Stromversorgung angeschlossen?

LG

Bennni31
Fragesteller

Nein, nein, so dumm bin ich auch nicht :D

lol5zeichen  15.11.2016, 22:26
@Bennni31

bist du sicher, dass der pc wirklich AUS ist und nicht in sowas wie nem Sleep-mode? manche fahren nicht ganz herunter und gehen in nen Stromspaarmodus, evtl sind deine USB-Hubs auch über dein Netzteil mit Energie versorgt

LG

Deine USB Ports werden fast vollständig von der Stromzufuhr deaktiviert,

aber es ist noch eine gewisse "Restspannung" vorhanden.

Bei mir genau so, ich könnte über nacht mein Handy nicht am PC laden, aber meine Maus leuchtet die ganze Nacht.

So ist meine Einschätzung :-)

Du kannst auch einfach den Stromkabel rausstecken oder das Netzteil ausschalten. Dann leuchtet es nicht mehr. MAGIE ;)

Auf seinen Anschlüsse ist immer Strom

Bennni31
Fragesteller

? Ist mir auch klar nur will ich das ja umgehen.

smelt  15.11.2016, 22:02

geht nicht auser du steckst deinen pc immer aus