Warum leidet der Staat am Ende wegen den Unternehmen?

3 Antworten

Es ist eher andersherum... wegen der miesen Bildungs--, Migrations- und Integrationspolitik leiden die Unternehmen durch den Staat.

Ich mache schon drei Sterne auf einer Bewerbung eines Realschülers wenn diese die richtige Berufsbezeichnung und keinen Rechtschreibfehler enthält.

Das war vor 15 Jahren anders.

Auch sind heute viele Abiturienten gemessen an den Leistungen in den Kernfächern Deutsch, Englisch und Mathematik 'Nieten'.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbilder und Personalentscheider

Beim besten Willen ist in dieser Unlogik nichts Sinnvolles zu entdecken. Staaten können nicht "leiden" und ich denke es wäre Zeit zum Schlafen. Ausgeschlafen neigt man eher zum Realismus, hoffe ich.

Mittlerweile sind die meisten Firmen froh, wenn sie überhaupt Leute finden.

Diese Probleme hat man nur noch in Berufen, die total überlaufen sind.