Warum lehnen mich Leute auf instagram ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Muss einem ja nicht jeder folgen oder alles sehen. Gerade WEIL ihr euch nicht richtig kennt ganz einfach

Manchmal verklicken sich auch manche, also versuch es nochmal. So war es bei mir auf jeden fall, als ich einem Mädchen gefolgt habe.

7billionsmiles
Fragesteller

ich denke das mit dem verklicken ist eher unwahr

FreshMumu  17.09.2016, 22:55
@7billionsmiles

Ja dann könnte es auch sein das sie nicht möchten das du ihre Fotos siehst oder das sie dich unattraktiv finden oder sie haben ein schon einen festen Freund.

7billionsmiles
Fragesteller
@FreshMumu

ich bin doch selber ein mädchen :D und so unattraktiv bin ich nicht xD

FreshMumu  18.09.2016, 12:22

Oh sorry wusste ich nicht xD

Naja um ehrlich zu sein, habe ich bei meinem privaten Instagram Account nur Leute angenommen, die ich auf wirklich und persönlich kenne. Vielleicht liegt es daran?

Bei meinem Fotografieacc konnte mir jeder Folgen.

Ja, wenn ihr euch nicht richtig kennt oder sie nicht wissen wer du bist oder dich nicht mögen, dann nehmen die meisten natürlich nicht an. Würdest du wollen, dass dein hässlicher Nachbar dich auf Insta stalkt? (Das mit Nachbar war nicht an dich gerichtet)

7billionsmiles
Fragesteller

jaaa aber ich finde bei junge und mädchen ist es nochmal was anderes als bei mädchen & mädchen und junge & junge :D

DobV83  06.02.2019, 23:47
@7billionsmiles

Schon bissl älter der Thread, aber egal :D ich halte es ja mit der Antwort von The Freakz und Kirschkerze - aber davon abgesehen vonwegen "Mädchen und Mädchen ist doch was anderes" -oh nein ;-) gerade Netzwerke wie Instagram und dergleichen dienen -auch- der Selbstdarstellung, da werden wie in anderen Social Media Bereichen teils Scheinwelten erschaffen - und ebenfalls sind "Offline-Scheinwelten" in ständiger Gefahr, zu zerbrechen wenn man sich z.B. auf FB, Instagram und Co ganz anders gibt (im positiven wie auch negativ empfundenen Sinne) als man in der Schule ist. Es kann sein, dass sie in der Schule will, dass man weiß Gott einen tollen, coolen Eindruck von ihr hat und ein recht privat gehaltener Account könnte einige Lügen auffliegen lassen - ebenso könnte es sein, dass sie in der Schule wiederum authentisch auftritt aber sich auf Instagram und Co als jemand ganz anderes, tolles, reiches, etc ausgibt - und da wäre es doch echt blöd und peinlich, wenn da jemand der weiß, dass man gar nicht so "cool" ist zusehen kann, wie man online die totale Show abzieht. ¯\_(ツ)_/¯