Warum legt der Partner keinen wert mehr auf sein äußeres sobald man Verheiratet oder Verlobt ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keinen Ehevertrag und möchte immer gepflegt aussehen, weil ich mich so wohl fühle und auch für meinen Mann ansprechend aussehen möchte.

Habe mich noch nicht mal in schwerer Krankheit hängen lassen, das gepflegte Äußere ist für mich das A und O.

Das gilt aber auf für Männer. Wir legen beide viel Wert auf das Äußere.

Die Ehe ist keine Absicherung dafür, dass man nun unter der Haube ist und schlampig werden kann.

Man sollte sich immer adrett und gepflegt zeigen, das strahlt man dann auch aus.

DianaValesko  21.08.2021, 13:38

Danke für den ⭐ und ein schönes Wochenende für dich🍀

Denke, dass kann man nicht für alle pauschalisieren.
Es gibt auch manche, die nach wie vor auf sich achten, um dem Partner / der Partnerin weiterhin zu gefallen. Denke mein Freund ist genauso. Wir sind noch nicht verlobt oder verheiratet, aber die Beziehung besteht nun auch schon seit sechs Jahren und in dieser Zeit hat er immer auf sein Äußeres geachtet und nach dem Friseur fragt er mich auch, ob es mir gefällt etc.

Andere lassen sich vielleicht aus deinen Gründen gehen. Aber manche Ehepaare werden auch zusammen rundlicher, einfach weil man sehr viel schönes zusammen erlebt. Dann geht man schön Kaffee und Kuchen essen, besucht ein gutes Restaurant und so weiter. Denke man sollte sich in einer Ehe motivieren gemeinsam aktiv zu bleiben. Mit den Jahren könnte man sonst fauler werden und gemeinsam hat man mehr Motivation. Man kann mit Spaziergängen anfangen, gemeinsam Rad fahren, joggen, auf eine gesunde Ernährung achten, ...

Vielleicht weil der Partner dann nicht mehr um die jeweilige Partnerin werben muss und sich gehen lässt, so wie er es vorher auch gemacht hat. :-)

weil sie sich keinen mehr abbrechen müssen, einen rumzukriegen, sie sind ja im Heimathafen angekommen.