Warum leben die Charaktere in TVD wieder nachdem sie gebissen werden?

2 Antworten

In TVD werden die Menschen nicht zu Vampiren oder sterben wenn sie gebissen wurden sondern sie können sich davon wieder erholen sofern sie nicht leer getrunken wurden. Man wird dort nur zu einem Vampir, wenn man dessen Blut getrunken hat und innerhalb von 24 Std. stribt, das Vampirblut braucht 24 Std. um im Menschlichen Körper abgebaut zu werden und danach passiert nichts, aber wenn man innerhalb der 24 Std. stirbt muss man nach dem Erwachen Blut trinken um vollständig zum Vampir zu werden ansonsten stirbt man endgültig.

Ein normaler Mensch hat sehr viel Blut. Deshalb gehen manche Menschen ja auch regelmäßig Blut spenden.
Wenn der Vampir aufpasst das er nicht zu viel Blut trinkt sondern genau die Menge die der Mensch theoretisch auch beim Blutspenden abgeben könnte dann stirbt der Mensch auch nicht. Der Biss ist ja an sich nicht tödlich.

Nur wenn der Vampir im Blutrausch ist und den Menschen das komplette Blut aussaugt dann sterben sie natürlich. Deshalb kommt es auch manchmal vor das einzelne Menschen öfter ausgesaugt werden. Das Blut bildet sich ja wieder (wenn man genug Eisen zu sich nimmt) und damit kann der gleiche Mensch circa ne Woche später erneut ausgesaugt werden.